1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Todes-Video von Saddam Hussein ist der Renner im Internet

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pixel, Jan 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pixel

pixel Kbyte

Dank moderner Technik (sprich überall verfügbare Bildaufzeichnungsgeräte) kann sich die Menschheit nun den Spiegel vors Gesicht halten und bekommt immer öfter all die Grausamkeit zu sehen, die vorher schon da war, aber im Verborgenen stattfand. Überraschte Betroffenheit ist eigentlich fehl am Platz. Man kann nur hoffen, dass die Leute daraus lernen und nicht einfach nur noch mehr abstumpfen.

2. muek

muek Byte

Zu befürchten ist leider jedoch letzteres.
    Wie ein Blick in die Tagespresse und ins Fernsehen zeigt, dazulernen scheint verpönt zu sein! Negativ müssen die Beiträge sein - je mehr desto besser. Siehe z.B.die diversen "Magazine" im TV-Vorabendprogramm - gleichgültig welcher Sender!

Gruß
    MüK

3. joaho

joaho Byte

und genau das ist der Plan, vielleicht nicht von der Regierung als Ganzem, aber von Personen aus der Regierung. Nur wenn die Leute wütend sind, können sich die Scharfmacher beider Seiten in der Bevölkerung verstecken.
    Alleine die Bestattung in Tikrit ist ein Skandal, das wird Hussein zum Märtyrer und das Grab zu einer Pilgerstätte machen. Und jetzt noch angebliche Schmähungen während der Hinrichtung!

Handyvideos bei der Hinrichtung zu verhindern, wäre ein leichtes gewesen, daß sie möglich waren, ist also Absicht.
    Und ein solches Minimalvideo zu manipulieren, ist einfach.

Für die angeblichen Beschimpfungen gibt es keinen Anhaltspunkt, ich habe die offiziellen Bilder mehrfach gesehen, alle Anwesenden waren ruhig und konzentriert, die Schlinge wurde ihm langsam und vorsichtig übergestreift. Saddam wirkte ebenfalls sehr gefasst, hätte es Schmähungen gegeben, hätte man sicherlich in seinem Gesicht eine Reaktion gesehen.

4. unserkleiner

unserkleiner Kbyte

Ich hoffe nicht! Im Gegenteil. Sonst wird das, was man zu sehen bekommt immer unerträglicher.
    Gutes Beispiel sind die "Promiexperten" oder die Klatschzeitungen: wenn nicht so viele Gehirnamputierte danach lechzen würden, wäre der geistige Dünnschiss ganz sicher nicht laufend im Fernsehen oder in den Zeitungen. :aua:

5. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Das sehe ich genauso.Wer dass ofizielle Video & das aktuelle gesehen hat, müssten eigentlich unweigerlich Zweifel aufkommen. Sicherlich hätte man an Saddam's Gesichtsausdruck etwas davon bemerken müssen! So ruhig, wie er sich in sein Schicksal ergeben hat, spricht vieles gegen die vielen Verschmähungen, die da geäussert worden sein sollen.

6. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Es scheint, als hätten die beiden Vorposter das falsche Handy-Video gesehen. Ich jedenfalls habe sehr wohl das laute Gebrüll einiger der Zuschauer gehört - das waren bestimmt keine Trostworte!

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Tja, so leicht kann man die Massen beeinflussen und Meinungen zur Wahrheit werden lassen. Wenn man bedenkt, was man in den 30ern und 40ern des letzten Jahrhunderts allein mit Radio und ein wenig Kino erreichen konnte, bleibt nur die Erkenntnis, dass es diese Menschheit wohl nicht mehr weit bringen wird.

8. wildsurfer

wildsurfer Kbyte

Also ich weiß nicht aus welchem Land du kommst, aber du scheinst ziemlich naiv zu sein. Das offizielle Video zeigt nur das was "gesetzeskonform" für den Irak ist. Tatsache ist aber, daß das "offizielle Video" lediglich 2-3 Minuten ist, während selbst zensierte Medien von einer mind. 10 minütigen Hinrichtung sprechen. Was wird also in den 7-? Minuten bis zum Leichensack passiert sein? Ob Saddam da mit denen gescherzt hat?- Nein, er wurde verhöhnt, beleidigt und es wurde rumgebrüllt wie auf einem arabischen Basar, kann man in dem Brutalvideo (das übrigens mit Ton ist) deutlich raushören und er versucht zu kontern. Der Richter der das Urteil gesprochen hat und anwesend war wollte die Hinrichtung abbrechen, denn was da passierte war genauso barbarisch wie die Herrschaft dieses Massenmörders. Also mit Zivilisation oder gar Demokratie (höchstens der eines G.W. Bush) hat das Ganze nichts zu tun gehabt, wenngleich ich befürchte, das das heimliche Mitfilmen das vermutlich gerade nicht hervorheben sollte, nämlich das die "informierte Mediengesellschaft aus CNN und Internet" schlicht sensationsgeiler Pöbel ist. (zu dem ich mich leider auch dazu zählen muß :-(

Ciao
    Wolfgang

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Mord hat sowieso nichts mit Zivilisation zu tun. Egal ob es bei dem Mord gesittet oder wie auf einem Basar zugeht.

10. Ich habe weder das eine noch das andere Video gesehen und werde es mir auch nicht anschauen, denn diese Art Video schauen sich meiner Meinung nach eh nur sensationsgeile Vollidioten an!

11. pussycat

pussycat Megabyte

Es ist primitiv, sich das als Außenstehender anzusehen und sich daran zu ergötzen. Ich aber kann auch die Menschen verstehen, die er grausam unterdrückt und gequält hat und die dabei große Genugtuung empfinden.
    Er ist nach den Sitten und Gebräuchen seines Landes verurteilt worden, und das ist auch gut so.

Er hatte aber nicht nur schlechte Seiten, was eine Schilderung seines Krankenpflegers aus seiner Haftzeit zeigt:

Wie Ellis weiter berichtete, betete Saddam Hussein häufig und sprach viel über seine Frau und seine Kinder. Wenn er Ausgang bekam, habe der Ex-Machthaber Vögel mit Brotkrumen gefüttert, die er von seinem Essen aufgehoben habe. Außerdem habe er Gras bewässert. Saddam Hussein habe gesagt, dass er als junger Mann Bauer gewesen sei und seine Herkunft nie vergessen habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page