1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tödliche Kriegsspiele

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by swork, Aug 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drysler

drysler Kbyte

Wer sagt denn überhaupt, dass die Frau mit Kindern im Recht ist, bei Ihrer Rauszerraktion!? Der gute will halt zocken / daddeln, wad stresst die dann so rum? Wir sind doch alle freie menschen mitm bissl Gehirnschmalz, wenn wir wollten, könnten wir alle 50 Stunden wo rumhocken und zocken, das kann uns keiner verbieten! :comprob:

Ferner warne ich vor blindem Aktionismus in Sachen: "Vorfall -> Gesetz dagegen" usw.

Wir sind alle nicht als Affen auf die Welt gekommen, und was wir machen bzw. machen dürfen sollte so lieberal gestaltet werden wie möglich, bis zu dem Punkt, wenn dritte Schaden nehmen (unter Schaden verstehe ich aber nicht, wenn sell Frau mit Kindern daheim langweilig is und rumstresst....)

Also bitte keine neuen Verbotsdebatten und ähnliches, nur weil in China mal wieder ein Sack Reis umfällt! :D

2. drysler

drysler Kbyte

Du meinst wohl den mitm Samuraischwert, der ausgetickt ist, weil einer seinen MMORPG-Avatar gekillt hat.

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Vielleicht "stresst" die Rauszerrerin ja völlig zu Recht "rum", weil es Aufgabe ihrer daddelnden besseren (?) Hälfte ist, die Kohlen nach Hause zu bringen, damit auch mal darauf ein Süppchen gekocht werden kann, anstatt sie im Internetcafe in Onlineminuten für virtuelles 2D-Leben umzusetzen???

Entscheiden kann ich das auch nicht, aber man kann auch heute noch Leute wegen Spielsucht unter Betreuung stellen.

Wir brauchen keine neuen Gesetze. Es reicht völlig, die vorhandenen ab und zu mal an der richtigen Stelle anzuwenden.

MfG Raberti

4. Chippo

Chippo Guest

Der arme Kerl hat ja wahrscheinlich schon allein aufgehört zu spielen, dann haben ihm aber die Entzugserscheinungen umgebracht:D

Gab es mal in eurem Leben ein Spiel das euch verleiten lies, es mit Pausen und solchen unbedeutenden Dingen wie Schlaf nicht so genau zu nehmen?

5. drysler

drysler Kbyte

EIN Spiel? muahaha. Die Frage sollte wohl eher lauten:

"Welche Spiele verleiteten euch bisher dazu, es mit Pausen und solchen unbedeutenden Dingen wie Schlaf nicht so genau zu nehmen?"

Also los ihr Daddler, sagt mal an, welches Spiel so richtig süchtig macht!

Ich mach mal den Anfang:
    • Gothic 1+2 machen süchtig

jetzt ihr...

6. Bloody28

Bloody28 Kbyte

Gothic 2 - Nacht der Raben
    und
    Call of Duty - United Offensive :cool:

Diese Spiele sind auch der GRund warum ich frühs ziemlich verschlafen im Betrieb ankomme :heul:

MfG
    Bloody

7. McRuelle

McRuelle Byte

, denn dort geht nun der pc aus, wenn er zu lange an ist, und 2. wurden dort pvp spiele ganz verboten oder ab 18 bin mir nihct recht sicher. mein beileid an alle chinesen, abgesehen von dem was pc welt in ihrer jetzigen ausgabe sagt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page