1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toll, und das bei einem Vebrauch von 5 Liter

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Silvester, Jan 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Und, verbraucht nur 5 Liter/100km. Die sollen mal in dieser Richtung was machen. Ich seh in den ganzen Autozeitungen bei den deutschen Herstellern nur SUV oder große breite Kisten mit vielen PS.

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

das liegt am kunden.
    kein normaler...ähhh durchschnittlicher mitteleuropäer kauft sich freiwillig eine überteuerte kiste mit 100km/h spitze...

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hab gerade erst ein paar Autos durchgeblättert - 5L waren eher die Obergrenze, das geht doch mittlerweile schon ganz gut unter die 4L laut Hersteller - real sollten also 5L drin sein.
    Dank der Ach so tollen Turbomotoren geht das ja inzwischen auch beides mit dem gleichen Motor: sparsam mit 80km/h und 3-4L über die Autobahn hinter nem LKW hertuckeln oder auf der linken Spur mit 200 an den meisten vorbeidüsen (Verbrauch will man da lieber gar nicht erst wissen)

400kW und nur 5L hast Du ja hoffentlich nicht ernsthaft erträumt, oder?

Die Autohersteller haben ohnehin einen besseren Weg zur Erfüllung der CO2-Grenzen gefunden: In den Industrieländern werden die Spritschleudern verkauft und in China/Kallifornien in den großen Städten werden fleißig E-Autos verkauft - unterm Strich sind dann wieder alle recht sparsam... :rolleyes:

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Na klar! Spende an die CDU und Mutti die Senkung der CO2-Grenze in Europa blockieren lassen!:D

5. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

Toll, endlich kann man diese Fahrer lückenlos überwachen.

6. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Bei Uns (Kleinstadt) fahren schon 3 TESLA rum :
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Motors
    Gefährlich geile Geräte.
    Gefährlich ?
    Du hörst sie nicht kommen und ziehen locker beim Ampelstart an allen geräuchschlos vorbei.:mad:

MfG T-Liner

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, man sollte vorsichtiger fahren, wenn man über 100kW rein elektrisch zur Verfügung hat - ich durfte das netterweise auch schon testen (also das Fahren, nicht das Überfahren...). Solche Autos ziehen schon ordentlich ab an der Ampel. :D
    Andererseits bin ich es als Radfahrer gewohnt, dass die Leute zu faul zu gucken sind. :(

Was die Überwachung seitens der Versicherung angeht: ich freue mich schon auf die ersten Unfälle, weil sich so ein Geiz-frisst-Hirn-Mitmench auf der Beschleunigungsspur nicht traut, Gas zu geben und auf der Entschleunigungsspur nicht zu bremsen (sondern gemächlich auf der Autobahn 1km vor der Abfahrt vom Gas geht, um von 120 auf 60km/h zu kommen).

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mich haben schon diverse E-Mountain-Bikes mit 40km/h den Hügel hoch überholt, da gucke ich jedes Mal... und ärgere mich das ich noch so viel treten muss!

Gruß kingjon

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

So schnell gucken kannst du noch in deinem hohen Alter? Respekt! Respekt! :D

11. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Nen Tesla , wär auch nicht schlecht mit Hecksoundsystem :
    kannst dann auswählen , Stumm , Ferrari , Lambo , Harley ,Lanz, usw.. :cool:
    Dann schauen die Leute schon .

MfG T-Liner

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wie wär's denn mit kettenrasseln von 'nem Leopard II. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page