1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toll und wer bezahlt den Strom dazu

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Silvester, Sep 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ist die Einsparung so groß wie der Stromverbrauch der Steuerung.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Richtig.
    Und alle App-Deppen wischen fröhlich mit.

3. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

"Strom, der Pfennigspaß!" (RWE-Reklame aus den 70-er Jahren :D)

4. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Jo, alle reden vom Standbay und was das kostet und das man die Geräte gefälligst ganz abschalten soll und nun kommen da Leute mit Geräte vernetzen an die ohne Standbay diese tollen Funktionen nicht haben.
    Hauptsache die Halogenlampen werden demnächst auch verboten damit alle den Standbaystrom ihrer vernetzten Geräte noch bezahlen können.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Noch so ein Schwachsinn. Wozu soll ich meine Hausgeräte ein-/ausschalten, wenn ich nicht zuhause bin?
    Das macht eigentlich nur für Hacker Sinn, die in fremden Wohnungen Unsinn treiben wollen.

6. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Einbrecher haben wenig Zeit, ist doch toll wenn er schon vorher die Kaffeemaschine anschmeißen kann.

7. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>Noch so ein Schwachsinn.<

nur ein Depp hat noch nicht begriffen:
    Je mehr vernetzt, desto größer die Angriffsflächen.
    Für Gut und Böse.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page