1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tolle Grafik aber schwarzer Monitor! :-(

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by UserError, Sep 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UserError

UserError Halbes Megabyte

Hallo zusammen,

habe mir zum ersten Mal seit Anfang 98 eine neue Grafikkarte geleistet. Hatte vorher die Terminator 128/3D von Hercules. Nun könnt ihr euch vorstellen wie fasziniert ich war, als ich die Grafik meiner Nvidia 400 MX/32MBSDRAM gesehen habe. Ja, ich weiß, viele werden jetzt grinsen, aber für MICH war es echt ein Erlebnis.

Nun zu meinem Problem: 3D Bildschirmschoner oder 3D Demoprogramme von Nvidia laufen ohne Schwierigkeiten. Wenn ich dann allerdings Counter Strike oder Delta Force 2 starte, dann wird der Monitor schwarz und schaltet sich in den Standby- Modus. Das Bild kommt auch nicht wieder. Muss den Rechner reseten.

Vielleicht liegt es an meinem alten Monitor von Belinea, der auch schon seit 98 existiert? Oder an meinem alten Rechner (400 MHZ Pentium 2)? Meine Auflösung kann ich nur auf 600x800 stellen, wenn ich eine Bildwiederholrate von 85 einstellen will. Um eine höhere Auflösung zu haben, muss ich die Rate auf 60 HZ runterschrauben. Darüber wird mein Monitor ebenfalls schwarz und schaltet in den Standby-Modus, nur, dass er sich natürlich dann wieder einschaltet, weil die Einstellungen zurückgesetzt werden.

Übrigens konnte ich beide Spiele, wenn auch mit übelster Grafik, mit der alten Grafikkarte spielen.

Wäre natürlich für schnelle Hilfe sehr dankbar :-)

Gruß, Marc
    [Diese Nachricht wurde von UserError am 10.09.2002 | 11:22 geändert.]

2. UserError

UserError Halbes Megabyte

ok, erstmal danke für eure Hilfe! Werd`s mal ausprobieren! :-)

Gruß, Marc

3. Panzer

Panzer Kbyte

ich hab auch einen von belinea,der kann auch nicht mehr als 85herz.
    geh mal auf start-ausführen-dann dxdiag eintippen-dann im sich öffnenen fenster auf weitere hilfe-außer kraft setzen und gib dort
    den wert 85(deine bildwiederholungsrate) ein.wenn es immer noch probleme gibt setzt den wert auf 75.
    Gruß!

4. Chyphris

Chyphris Byte

Hm... wahrschienlich sind die Hz zu hoch dimensioniert oder so (was weiss ich *g). Saug dir mal Powerstripo und stell an den Hz rum, oder saug dir das Prog für den winXp Refresh Bug... da kannste auch mit den Hz rumhantieren.

Ich gebe keine Gewährleistung auf Funktionalität, aber um dir wenigstens ein paar Anhaltspunkte zu geben... damit du nicht völlig alleine dastehst *g

iel Glück...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page