1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tolle Tipps

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mkl, Nov 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mkl

mkl Kbyte

Das sind ja wirklich tolle Tipps. Reißerisch wird da angekündigt:

Ungebremst surfen
    So umgehen Sie jede Drosselung
    Um der Drosselungs-Falle bei mobilen und stationären Internet-Anschlüssen zu entkommen, gibt es mehrere Optionen. Welche das sind, erfahren Sie hier

Ich habe da auch noch ein paar Tipps der gleichen Sorte:

Unbegrenzt Auto fahren
    So vermeiden Sie Liegenbleiben wegen eines leeren Tanks:
    1. Rechtzeitig nachtanken
    2. Weniger fahren
    Die einfachere Lösung ist es, den Tank gar nicht erst leer zu fahren. Das setzt natürlich voraus, dass man seine Tank-Uhr immer im Blick hat.
    3. Weniger verbrauchen
    Fahren Sie langsamer oder lassen Sie überflüssige Personen oder Gegenstände einfach zu Hause.

Auf solche Tipps hat die Welt wirklich gewartet !!

2. smich25890

smich25890 Byte

Genau so sehe ich das auch.!!!
    So umgehen Sie jede Drosselung --> Man könnte denke der Autor will uns (sorry) verarschen!
    Es tut mir leid, aber hier muß ich einfach dieses böse Wort gebrauchen.
    Ich find Deinen Vergleich mit: unbegrenzt Auto fahren super --> Könnte glatt auch ein PC-Welt Tipp dieses Autors sein.
    Was kommt als nächster hilfreicher PC-Welt Tipp ??

Tipp von mir an der Autor: Das Team der PC-Welt könnte diese Tipps auch im Eulenspiegel veröffentlichen.

3. Red-7

Red-7 ROM

Dazu kann ich nur den blödesten aller Kommentare abgeben "lol", ab jetzt lasse ich meine Frau zu Hause, die nervt sowieso nur beim Autofahren :) aber recht hast Du!

4. juergenius

juergenius Kbyte

Zitat: ... Für den Test nutzen Sie zum Beispiel das PC-WELT-Angebot www.speedmeter.de oder den ebenfalls empfehlenswerten Dienst www.speedtest.net. ...

Ob der Autor dieses Artikels die beiden "Tests" mal zeitnahe zueinander durchgeführt hat?
    Der Unterschied Test 1 zu Test 2 beträgt ca. 100%
    speedmeter: 2,7 Mbit/s
    speedtest: 5,3 Mbit/s
    Upload und ping zeigen gleiches Verhalten.

Mein Provider stellt mir DSL 6000 zur Verfügung
    Wie sind solche "Tests" zu bewerten? (am besten überhaupt und ganz und garnicht irgendwie?)

Last edited: Nov 25, 2013
  5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das passt nicht. Weniger fahren und weniger verbrauchen macht den Tank ebenfalls leer, halt nur später.
    Gar nicht fahren wäre der bessere Tipp. ;)

6. mkl

mkl Kbyte

Doch, das passt, denn genau das wurde in den Tipps empfohlen; da schlägt die Drosselung auch zu, eben nur etwas später. Vermieden wird die dadurch ganz und gar nicht.

7. Shiran

Shiran Byte

Hallo@mkl
    Genau so etwas ärgert mich gewaltig!Man glaubt eine Lösung zu bekommen,kauft sich vielleicht deswegen dieses Heft,dann so etwas.Das habe ich einmal in einem Beitrag geschrieben,das viele Artikel in PC-Zeitschriften,was Probleme betrifft,manchmal oberflächlich behandelt werden,man NICHT schlauer als vorher ist! Ich erwarte,das auch ein Artikel tiefgründiger ist und man auch wirklich etwas erfährt! Aber SO! Tschüß :rolleyes:

8. Mikemac

Mikemac ROM

GENAU! So einen guten Tip gab es schon lange nicht mehr: entweder weniger surfen oder gleich mehr bezahlen > prima Umgehungsmethode! Auf das Naheliegende > den Provider wechseln kommt man ja nur durch Gebrauch von Gehirnzellen (falls vorhanden)! Zu den anderen offensichtlichen Möglichkeiten möchte ich "intelligente Suche" oder "Verbreitung der Strategie durch Kommunikation" empfehlen!

9. Rommie

Rommie Byte

Ein guter Tipp waere z.B. im Browser einen Ad-Blocker zu verwenden. Viele Banner laden so viel nach, besonders wenn sie animiert sind. Das moegen zwar manche Webseiten-Betreiber nicht, aber wenn man auf der anderen Seite durch Drosselung dazu gezwungen wird, muessen sich die Webseiten-Betreiber halt mal bei den drosselnden Providern beschweren.

10. Ratio

Ratio Byte

Klasse Daniel Behrens!

Grüßle

11. piggy

piggy Freigeist

Derartige Tests sind als Stichprobe durchaus sinnvoll.
    Eine objektive Messung stellen sie jedoch nicht dar.
    Es werden ja einfach Daten mit einem bestimmten Server im Internet ausgetauscht.
    Das Ergebnis hängt auch von der Auslastung dieses Servers und der Leitung dahin ab.
    Dann noch von der Tageszeit und der Auslastung meiner Leitung zum Provider.
    Man muss ihn daher mehrfach zu unterschiedlichen Zeiten durchführen.

Das Ergebnis ist aber von vornherein klar:
    Es wird wahrscheinlich weniger angezeigt, als mir mein Provider maximal versprochen hat.
    Wenn das dauerhaft deutlich weniger ist, kann ich beim Provider mal nachfragen.
    Vielleicht liegt ein Defekt vor.
    Wenn alles in Ordnung ist, dann war es das.
    Ein Providerwechsel bringt in der Regel nichts, denn der nutzt ja die gleiche Infrastruktur wie bisher.
    Niemand legt mir extra eine neue, schnelle Strippe in die Wohnung.
    Wenn ich an meinem Wohnort Glück habe, kann ich vielleicht zwischen Telefonleitung (ADSL) oder Koax-Kabel (DOCSIS) wählen.
    Über Fernsehkabel gibt es bis zu 120 MBit. Aber eben auch hier: "bis zu".

12. nicht nur die online Zeitungen wie Spiegel, FAZ,Welt und co. versuchen uns zu täuschen jetzt denken sich solche wie PC-Welt (übrigens nicht mehr der Zeit angemessener Name ) die könnten mit ähnlichen Techniken noch ein Paar Beiträge zusammenschustern damit die Leserschaft weiter für gute Werbeeinnahmen sorgt. He hee.
    Und zum Thema wozu diese super Geschwindigkeiten wenn man dann die nach einer kurzen Zeit nicht mehr nutzen kann.
    Die Antwort drängt sich fast schon von alleine - wahrscheinlich braucht jemand mehr Spuren auf der Autobahn, den der Haufen an Nutzern generiert so viele Daten dass man die nicht mehr schnell genug Sammeln kann. Gleichzeitig kann man so die Informationsfreiheit einschränken.

Wozu brauche ich den 1000 Mbit/s wenn ich schon 100 bzw. 150 nicht voll auslasten könnte, sogar mit 50 Mbits hat man schon genug um die meisten Inhalte in angemessener Zeit zu bekommen.
    Ich mein wenn man mehr Geschwindigkeit braucht, dann kann man nur raten was derjenige mit den Inhalten macht die er runterlädt, nämlich gar nichts den man hat dann keine Zeit um noch was damit anfangen zu können.

Andererseits kann derjenige gedrosselte Konsorte in der Flach-zeit seine Inhalte mal sinnvoll nutzen. :D

Die Überschrift des Artikels ist echt irreführend.
    Meiner Meinung nach macht sich die Redaktion mit sowas nur lächerlich.

13. TheUnseen

TheUnseen ROM

Ich gebe dir vollkommen Recht.
    Der Titel lautet "So umgehen Sie jede Drosselung - Ungebremst surfen [...]" - jedoch beinhaltet dieser Artikel weder einen Hinweis wie man die Drosselung umgeht, noch aufhebt - und erst recht nicht wie man ungebremst, d.h. ohne Beschränkung, surft.

Aber heutzutage ist das ja fast normal - das Lügen und Betrügen gehört zur normalen sowie legalen, wenn auch ursprünglich mal illegalen, Marketingstrategie. Vor 20 Jahren noch hätte ich nie gedacht, dass es mal soweit kommt, zumindest nicht in Deutschland.

Ich war zuerst verwundert, da der Artikel Titel implizierte, dass die PCWelt tatsächlich den Lesern und nicht den Unternehmen zugetan sei - hätte es wissen müssen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page