1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

tompson TG 585 verbindund nur mit LAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by rote chilli, Sep 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rote chilli

rote chilli Kbyte

Hallo!

Ich habe von der telekom austria ein ADSL bestellt. Der router, ein tompson TG 585 war dabei. ich habe mir im shop auch gleich einen USB WLAN adapter gekauft.jetzt habe ich folgendes problem. wenn ich mit der mit der mitgelieferten software ein LAN netzwerk einrichte funktioniert alles bestens, aber wenn ich versuche ein WLAN netzwerk einzurichten, und den code eingebe von dem ich glaube dass er der richtige ist weil er unten am router drauf steht als WLAN Pin, bricht das programm nach einiger zeit ab und sagt mir dass es keine verbindung zum herstellen hat können. was tun?

2. rote chilli

rote chilli Kbyte

und wenn ichs über verbingung herstellen oder trennen probier, bricht windows gleich ab und zeigt problem diagnostizieren an. Wenn ich das mache kommt als löung Verfügbare Drahtlose netzwerke anzeigen. wenn ich es wieder wähle kommt das gleiche

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dan stelle doch einfach im Router einen eigenen Verschlusselungscode ein.

4. rote chilli

rote chilli Kbyte

Wie mach ich das?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sollte ja wohl im Handbuch beschrieben sein.

6. rote chilli

rote chilli Kbyte

genau das is ja das problem, im handbuch von dem sch**** stehen nur die sicherheitshinweise

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich schlage vor, du gehst auf die Seite deines Providers und guckst dir da die Konfigurationshilfen an.
    http://www.telekom.at/

8. rote chilli

rote chilli Kbyte

So habs jetzt am Pc von meiner schwester laufen, allerdings läufts immer noch nicht mit wlan für mich :-(

Last edited: Sep 11, 2009
  9. rote chilli

rote chilli Kbyte

so jz is alles ok, aber: diese dumme telekom! hab bei versprochenen 8192kbs/768kbs nur unglaubliche 110kbs/11kbs!!

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das sieht aber so aus, als seihst du der Dumme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page