1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TomTom GO Probleme beim Installieren von Maps of Western Europe

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by prati, Jul 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prati

prati Kbyte

Hallo!

Habe mir die Maps of Western europe zugelegt und leider macht mir das Gerät Probleme. Und zwar schon beim Versuch, die "eigentliche" Tomtom go Software auf die SD-Card aufzuspielen.

Beim Versuch, die Software zu installieren, geht alles in Ordnung, und zwar bis zu folgendem Punkt:

http://img189.imageshack.us/my.php?image=meldungttg2iv.jpg

Wenn ich dann auf den rechten Pfeil klicke, damit es weitergeht, geht es nicht weiter, sondern die Meldung verschwindet kurz und kommt dann immer wieder, sooft ich den Pfeil anklicke. Dabei macht der PC das Geräusch, das dann entsteht wenn ich das Diskettenlaufwerk (jawohl, Disketten- und nicht das CD-Laufwerk) anklicke und keine Diskette drinnen ist. Ab diesem Punkt geht nichts mehr.

Ich hatte auf dem Geräte zunächst die Version 4.4.2, die auch auf der Original-TTG-CD noch drauf ist, die Karte Alps habe ich allerdings auf Version 5.2.0 upgedatet.
    Kann sich da auf dem Gerät selbst (nicht auf der SD-Karte) auch etwas verändert haben und ist das eventuell der Grund, daß es nicht funktioniert?

Nachdem vor einiger Zeit auch das Übertragen von Bildern vom Handy mittels Infraport ums Verrecken nicht funktionieren wollte, frage ich mich, ob das etwa an meinen USB-Ports liegen kann?
    Kann mit denen was nicht stimmen (habe es sowohl mit einem Hub als auch direkt vom USB-Port versucht). Kann es sein, daß die USB-Ports, etwas blöd ausgedrückt, nicht die volle erforderliche Leistung übertragen können?
    :aua: :aua: :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page