1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ton auf WinTV aber sonst nicht

Discussion in 'Audio' started by neuerPC, Dec 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neuerPC

neuerPC ROM

Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten PC gekauft, auf dem schon alles mögliche installiert war. Nun habe ich folgendes Problem. Nach dem Anschließen funktioniert zwar das installierte WinTV2000 problemlos, ich habe aber sonst überhaupt keinen Ton, weder beim Abspielen von Filmen im Netz noch sonst irgendwo. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Die Soundkarte ist wohl eine Vinyl AC 97 (wird zumindest angezeigt, wenn ich auf die Sound-Einstellungen gehe).
    Danke!

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wie erfolgt die Audio-Verbindung zwischen TV-Karte und Soundkarte? Falls extern über ein kurzes Audio-Kabel, dann im Mixer auch die anderen Audio-Quellen (wieder) aktivieren.
    Gruß Eljot

3. neuerPC

neuerPC ROM

Hallo eljot,

ja es gibt diese kurze Verbindung.
    Meinst Du mit "Mixer" die grioße Lautstärkeregelung? Oder wo finde ich den? (Sorry für die blöden Fragen)

4. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Ja, mit Mixer ist der Windowsmixer, die 'Lautstärke' gemeint, zu finden im Startmenü. Aktiviere dort den Line-IN, dann sollte es gehen.

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Vorsicht! Der Line-in ist der Anschluss, in welchem das Audiokabel von der TV-Karte steckt. Und dieser geht doch. Also: Doppelklick auf das Lautsprechersymbol und unter Optionen - Eigenschaften zunächst alles markieren. Ggf. dann unten bei Ton-aus die Haken entfernen.
    Gruß Eljot

6. neuerPC

neuerPC ROM

tut sich leider noch immer nix:heul:

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Leider kann ich mir von den Einstellungen in deinem Mixer kein Bild machen. Öffne den Mixer mit 'Einstellungen erweitert' und mache bei 'Wiedergabe' eine Bildschirmaufnahme. Das dann auch für die 'Aufnahme' nach Speichern der ersten Aufnahme unter Paint. Auch die Aufnahme 'Aufnahme' (Pardon geht nicht anders) in Paint abspeichern. Beide Bilder nur auf den Mixer zurechtschneiden und im nächsten Beitrag hochladen. Ob es am Ende etwas nützt, ist fraglich.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page