1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ton aus dem Video rausschneiden...

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by jagger104, Oct 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jagger104

jagger104 ROM

Hallo,

ich beginne gerade mit der Videobearbeitung und möchte euch mein Problem möglichst umfassend beschreiben:

Mein Ziel:
    Ich möchte mich regelmäßig auf meiner Homepage mit Videobotschaften melden...

Mein Camcorder:
    Leider ist die Audioqualität mangelhaft und wenn ich auch ohne Ton aufnehme, bleibt immer noch ein summen. Wie kann ich dieses Summen unterdrücken, bzw. rausschneiden?

Schnitt:
    Ich erstelle parallel zur Aufnahme eine mp3-Datei die ich dann in das Video einspiele.

Meine Frage: Ist das komplett unprofessionell? Gibt es Verbesserungsvorschläge?

Das ideale wäre natürlich ein Camcorder mit einer Top-Tonqualität... Da ich aber in der Testphase bin und nicht weiss, wie diese Filme ankommen, werde ich erst nicht investieren.

Vielleicht kann mir der ein oder andere von euch ja einen guten Tipp geben, vielen Dank.

Michael

URL gelöscht von Sele

2. Sele

Sele Freund des Forums

Welches Programm zum Einsatz kommen kann, hängt ganz davon ab, als was das Video vorliegt (Format bzw. Codec).

3. Soul2000

Soul2000 Kbyte

Wie kann ich dieses Summen unterdrücken, bzw. rausschneiden?...................
    Schnitt:
    Ich erstelle parallel zur Aufnahme eine mp3-Datei die ich dann in das Video einspiele.

summen im windows-moviemaker entfernen und dann die mp3 einfügen. wie schnell das dann lippensyncron wird musst du einmal ausprobieren.

lg

4. jagger104

jagger104 ROM

Danke schon einmal an euch Beide! :bet:

Also, dass mit dem Movie-Maker werde ich heute noch ausprobieren...

Ich habe die Datei übrigens im .wmv Format vorliegen, könnte sie aber auch leicht in mpeg oder weiter konvertieren.

Das Problem mit den Lippen ist leicht umgangen. Es werden sowohl Camcorder als auch Audio-Aufnahme zeitgleich gestartet und zusammgeführt.

Anschließend schneide ich die überflüssigen Passagen heraus.

Gruß
    Michael

P.S.: ich bin für jeden weiteren Tipp dankbar. In Sachen Videobearbeitung bin ich ein absoluter Newbie. :bahnhof:

Vielleicht kennt ja auch jemand eine gute Seite für die ersten Schritte...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page