1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ton aus Video ???

Discussion in 'Software allgemein' started by Paddys World, Dec 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich suche ein Freeware-Programm, dass nur den Ton aus einem Video schneiden kann. Ich habe z.B. ein Video, das Bild möchte ich aber nicht, sondern nur den Ton. Gibt es so ein Programm? Freeware wäre am besten.

Speed-Bahn.de alias Paddys World

2. Sele

Sele Freund des Forums

BeSweet; PVAStrumento; ProjectX, Virtual Dub

3. Und welches von denen kann Videos in nur Sounds umwandeln? Z.B. beim Virtual Dub kann ich mir das Video ansehen, aber nirgendwo in nur Sound umwandeln?

4. Testsetter

Testsetter Kbyte

Ich glaube du hast da einen falschen Denkansatz: Du kannst/musst die Video- und Tonspur (De-Multiplex) trennen z.B. auch mit TmPeg unter MPEG-Tools und De-Multiplex. Solltest du schon ein Prog von oben favorisiert haben, dann hilft dir Google oder die jeweilige Hilfedatei des PRGs. Wahrscheinlich willst du ja eine Wave oder MP3-Datei aus der Tonspur machen, dann mußt dich noch evtl. über `Konvertieren von Soundformaten` informieren (Ich nehme da BeSweet). Also eine Menge Infos zum Sammeln und Lesen ergoogeln...:D

5. Sele

Sele Freund des Forums

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page