1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ton bei DVD}s etc.

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by nuff, Mar 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nuff

nuff Byte

Hi Freunde,

gibt es eine Möglichkeit den Ton von DVD}s bzw. Video CD}s besser hinzubekommen (z.B. Hardware-Schaltung), wie allseits bekannt ist sind die Sprachpassagen wesentlich leiser als die Effekte (hier platzt einem schier das Trommelfell)?
    Falls jemand von Euch eine Idee hat, lasst es mich bitte wissen!

Bis dann mal

Wolfgang

2. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

tja, das geht nicht.

höchstens der DVD player oder der Receiver haben da irgendwelche Einstellungen vorgesehen.

mfg

3. nuff

nuff Byte

Hi,

wie soll das funktionieren bei einer Original DVD in einem Stand Alone Player?

Gruß
    Wolfgang

4. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

Lautstärke der Tonspur etwas erhöhen und die Tonspur anschliessend normalisieren - und es ist perfekt :D

[Diese Nachricht wurde von Wingnut2 am 23.03.2003 | 15:18 geändert.]

5. mudie

mudie Halbes Megabyte

DAS würde mich auch interessieren. Das nervt total, wenn mann bei Sprechpassagen lauter machen muss und anschließend in Deckung hechtet, weil einem nahzu die Boxen um die Ohren fliegen. Ich verstehe diesen Tontechnik- Schwachsinn auch nicht.
    Soll wohl die Surroundeffekte hervorheben (für die 90% schwerhörige Bevölkerung).
    [Diese Nachricht wurde von mudie am 23.03.2003 | 15:17 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page