1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ton beim Video verschoben

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Lyrix, Nov 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lyrix

Lyrix Byte

Hi alle zusammen,

ich hab gegoogelt und in verschiedenen Foren gesucht und hab keine antwort gefunden :aua:. Mein Problem ist das bei meinen Videos bei denen ich z.B. die Werbung ausschneide der Ton nach dem konvertieren verschoben ist. Also man hört z.B. Bretter krachen und 2 sekunden später sieht mans erst.

Ich hab einen Windows Vista Home Premium, 2,96GHz, 2GB-Ram.

Also damit ihr mir vielleicht eher helfen könnt so arbeite ich:

-Ich nehme eine Fernsehsendung mit dem Windows Media Center auf
    -Dann konvertiere ich die dvr-ms Datei mit dem Coyote Free Video Converter ins mpg format
    -Jetzt schneide ich sie mit dem Easy Video Splitter so dass die Werbung weg ist
    -Nun Füge ich die Teile mit dem Easy Video Joiner wieder zusammen so dass es wieder 1 Film ist und nicht 5 kleine Teile (natürlich ohne Werbung)

So weit ist alles gut.

-Dann konvertiere ich die Filmdatei wieder mit dem Coyote Video Converter vom mpg Format ins Mp4 Format

Genau an diesem Punkt verschiebt sich der Ton. Meine Frage woran könnte es liegen ?:confused::confused::confused:

Hoffe dass ihr mir helfen könnt. Danke schonmal im voraus.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Du bastelst den Fehler durch die unzähligen unnötigen Konvertierungen vermutlich selbst hinein.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    wenn Du schon deine "Aufnahmestrategie" beibehalten willst .
    Dann probier mal an dieser Stelle:
    >-Dann konvertiere ich die Filmdatei wieder mit dem Coyote Video Converter vom mpg Format ins Mp4 Format

Statt Coyote lieber das Programm SUPER 2009 (ist Freeware)

Noch ne dumme Frage , Warum MP4 ?

MfG T-Liner

4. Lyrix

Lyrix Byte

So zur dummen Frage^^ brauch mp4 weil ichs aufm ipod gucken will.
    Danke für den tipp mit dem 2009 programm funzt aba nich -.-

Und wie kann ich die ganzen Fehler die ich selbst "reinmache" weglassen??

5. Sele

Sele Freund des Forums

Was immer dieses Gestammel auch bedeuten mag ...

Indem Du bessere Software benutzt (z.B. die zur TV-Karte gehörende Software), die direkt in dem gewünschten Codec bzw. Format aufzeichnet und somit Konvertierungen unnötig macht.

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich kenn ein Programm, mit dem Du die Werbung aus dem Originalstream schneiden kannst.
    Und danach kannst Du das Ergebnis in MP4 speichern. Leichter gehts nicht.
    Ich weiss nur nicht ob dieses MP4 mit dem I-Pod kompatibel ist.
    Das Prog. kostet 50 Euro, für Leute die das oft machen, könnte sich das lohnen.
    Andernfalls findest Du bei SELE auf seiner Seite viele Alternativen umsonst.

7. Lyrix

Lyrix Byte

1: Funzt nicht soll heißen es funktioniert nicht :)
    2: Mit dem Programm für 50 Euro naja wie heißt das eig?
    3. was versteht ihr unter besserer software?

Last edited: Nov 24, 2009
  8. Sele

Sele Freund des Forums

zu 2. das Programm heißt garantiert nicht eig.

zu 3. Habe ich Dir doch schon gesagt. Lass dieses unsägliche Microsoft-Programm außen vor!

9. Lyrix

Lyrix Byte

eig = eigentlich :)
    schneidest du eigentlich auch werbung aus Filmen? Wenn ja welches Programm benutzt du kannste mir nen Tipp geben. Bin noch nicht lange in der Video branche^^

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

2. Es geht mit Freeware
    3. Die, die mit der TV-Karte mitgeliefert wurde.
    4. Welche TV-Karte hast Du?
    5. SELE drückt sich manchmal falsch aus.

11. Lyrix

Lyrix Byte

Ich habe ne Haupauge TV-Karte aber genauer kann ichs nicht sagen. Und außerdem wurde da kein Programm mitgeliefert sonst wär ich bestimmt nicht hier. Von welchem Programm das 50 € kostet hast du eigentlich geredet?

12. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Als erstes kannst Du bei dem Hersteller der Karte ein Programm herunterladen, mit dem Du Fernsehen sehen und aufnehmen kannst.

Und mit welchem Prog. hast Du die aufnahmen vorher gemacht?

13. Lyrix

Lyrix Byte

Mit dem Windows Media Center

14. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Versuch es mit der Software von Hersteller.
    Alternativ kannst Du noch ProgDvb nehmen, wenn es mit der Karte zurechtkommt.

15. Lyrix

Lyrix Byte

Mal sehen wenns nicht klappt meld ich mich nochmal^^

16. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi Lyrix
    Also , wenn du vom Windows Media Center nicht ablassen kannst ,
    diese nimmt ja , laut deiner Aussage in dvr-ms auf

genau wie dieses Programm :-)
    http://www.netfor2.com/ WM Recorder (das brauchst Du nicht)

dann würd ich mal diese Programm versuchen , (vom selben Hersteller)
    das läd anscheinen die dvr-ms gleich , darin wird auch geschnitten , und dann kann man anscheinend in MP4 ausgeben . (Also erspart man sich die vielen Umwandlungen)

http://www.netfor2.com/ WM Converter Testversion für 15 Tage

Ansonsten liegt ja dein Problem nur an der MP4 Wandlung , wie Du schreibst . Dein auf Umwegen erstelltes MPG2 (also vor der Wandlung)
    ist ja anscheinend in Ordnung . Vielleicht liegt es ja am MP4 Codec.
    PS: wo und mit was kontrollierst Du das MP4 ? VLC Player ? Handy?

MfG T-Liner

17. Lyrix

Lyrix Byte

Ich seh mir die MP4 mit dem iPod an. Außerdem danke für die Tipps T-Liner aber das Programm unterstützt kein dvr-ms.

Ich hab jetzt ein Programm gefunden nennt sich Xilisoft Video Converter Ultimate, konvertiert fast alle Videos auch dvr-ms und kann Videos bearbeiten. Der Nachteil ist es kostet 50€ und die Demo hilft nicht wirklich viel wenn man sehen will wie gut das Programm ist. Hat einer von euch dieses Programm und kann mir sagen ob es gut ist? Oder habt ihr andere bessere Vorschläge?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page