1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ton/Bild stimmt nicht überein: Dr Divx

Discussion in 'Software allgemein' started by fighter0190, May 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

Guten Abend!

Ich habe ein Problem mit Dr. Divx. Wenn ich ein Mpeg Video konvertiere stimmen Bild und Ton nicht überein. Das ist aber nicht immer so. Machmal stimmt alles, manchmal nicht. Es sind immer Mpeg Videos die ich umwandel.

Woran kann das liegen? Habe die Final -, sowie die Betaversion von Dr. Divx ausprobiert.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die Ursache liegt in den meisten Fällen bereits in der MPEG, welche fehlerbehaftet ist, ohne dass dieser Fehler beim Abspielen bemerkt wird. Zutage gefördert wird er erst durch irgendwelche Bearbeitungen, Konvertierungen usw.

Lösung: MPEG erst mit ProjectX demultiplexen; Elementarstreams wieder zu einer MPEG multiplexen, und erst dann das Verkrüppelungsprogramm heranlassen.

3. fighter0190

Hört sich kompliziert an ^^ Ich versuch´s mal.

Danke für den Tipp :)

4. fighter0190

Kannst du mir vielleicht kurz sagen wie ich die Dateien dann wieder zusammenfügen kann? Also auseinandergenommen habe ich die schon. Hab dann eine Filmdatei und eine AC3 Datei. Komme mit dem Programm nicht ganz klar.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Geht z. Bsp. mit Mpg23Schnitt.

6. fighter0190

Kann das Programm nicht finden.
    Nach Sele sollte das ja auch mit ProjectX gehen, aber ich schaff es leider nicht.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Mit ProjectX demuxen, und mit Mpg2Schnitt evtl. schneiden und dann wieder muxen.
    Beide Programme mit Anleitung findest du bei Sele auf seiner Homepage.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page