1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ton funktioniert nicht

Discussion in 'Audio' started by donkey31, Dec 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. donkey31

donkey31 ROM

Hallo zusammen,

ich habe einfach keinen Ton mehr. Weder von CD/ DVD noch Windows-Sounds, noch Youtube...

Ich habe nichts installiert und nichts deinstalliert und auch nicht in den Treibern oder in der Registry oder sonstwo rumgespielt.

Habe Windows Vista Home Premium 32 bit.

Sound sollte aus externen Boxen kommen, die über den grünen Anschluss angeschlossen werden. Lief bisher immer wunderbar.

Systemsteuerung - Hardware und Sound sagt:
    NVIDIA HDMI Output nicht angeschlossen
    Lautsprecher Realtek Audio nicht angeschlossen
    Realtek Digital Output High Definition Audio wird verwendet

Realtek HD Audiomanager sagt: alles ok. Nirgends durchgestrichenes Audio Symbol. Keine Fehlermeldung.

Gerätemanager - Audio-, Video- und Gamecontroller sagt:
    AVer Media M135-A PCI funktioniert einwandfrei
    NVIDIA HDMI Audio funktioniert einwandfrei
    Realtek High Definition Audio funktioniert einwandfrei

Die Boxen funktionieren. Habe sie an MP3 Player getestet.

Die Boxen sind auf volle Lautstärke eingestellt. Daran liegts auch nicht.

Ein Kopfhörer statt der Boxen am PC funktioniert nicht - muss also am PC liegen.

Lautstärkesymbol in der Taskleiste ist nicht durchgestrichen.

Grafikkarte NVIDIA GeForce 7800 GT funktioniert lt. Geräte-Manager einwandfrei.

Wer hat hierzu eine Idee? Würde mich über Tipps sehr freuen, da ich echt am Verzweifeln bin.

Viele Grüße
    donkey31

Last edited: Dec 3, 2008
  2. X.MAN

X.MAN Moderator

...ich würde als erstes die Soundtreiber erneut installieren, versuche es...

3. donkey31

donkey31 ROM

Danke!

Hab ich gemacht. Treiber war vor Deinstallation auf neuestem Stand. Trotzdem deinstalliert und neu deinstalliert. Gleiche Version wie vorher 6.0.1.5559.

Update bei Graphikkartentreiber gefahren.

Erfolg: null.

Was kann ich noch probieren?

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...Treiber für's Motherboard auch erneuern...

5. donkey31

donkey31 ROM

Das Problem ist gelöst. Im Bios war auf digitalen Ausgang umgestellt. Ein Mysterium. Ich habe 100%ig nichts im Bios und auch sonst nichts außergewöhnliches am PC gemacht.

OK, manches kann man einfach nicht verstehen...

Herzlichen Dank an X-MAN für deine Hilfe!!

donkey31

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page