1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ton in MP4 AVC Video verschieben

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by E6850, Oct 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. E6850

E6850 Kbyte

Hi,

ich habe mir für meine PSP eine TV Aufnahme konvertiert!
    Jetzt hab ich das Problem, dass Bild und Ton nicht syncron sind! Ich hab den Ton mal mit dem VLC Player angepasst, jedoch kann ich die Änderung damit ja nicht speichern! Gibt es ein Programm, mit dem ich den ganzen Ton einfach um 0,9 sek nach vorne verschieben kann?

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

mit welchem Konverter hast DU diese Umwandlung ausgeführt?

stimmt denn dann der Ton von Anfang bis Ende?
    ist mir nicht bekannt, dass dies so wäre

Ich würde die Umwandlung nochmals wiederholen
    mit einem anderen Konverter, ob Super 2008 , XMediaRecode od Mediacoder

3. E6850

E6850 Kbyte

Der Ton passt nach dem Verschieben im ganzen Film!
    Konvertiert hab ich einmal mit Nero 8 und mit dem PSP Video Converter 9!
    Bei beiden exakt das gleiche Ergebnis! Hab leider keinen anderen Converter gefunden, der das Aufnahmeformat vom Windows Media Center unterstützt!

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...wenn die entsprechenden Codecs installiert sind, lässt sich eine lineare Ton-Verschiebung mit VirtualDub recht einfach realisieren...

5. E6850

E6850 Kbyte

Virtual Dub kann leider keine MP4 Videos laden!

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

und gehen die Konverter bei #2 postete auch nicht?

7. E6850

E6850 Kbyte

Kommt genau das gleiche bei raus!

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

kannst mal angeben, welches Format, Videocodec, Videobitrate, Frame/Sec, Audiocodec, Frequenz in HZ und Audiobitrate Du einstellst für die Umwandlung.
    das Resultat spielt asynchron auf dem PC ab?
    welche Codec hast Du installiert? hast Du ein Codec Pack installiert, od einzeln?
    Du kannst mit CodecSniper (kostenlos), http://de.utilidades-utiles.com/download-codec-sniper.html , alle Codec auf Deinem PC rauslesen lassen, dabei werden vllt einige darunter sein, die BROKEN sind.

9. E6850

E6850 Kbyte

Im converter sind mehrere Formate für die PSP voreingestellt:

-AVC 480*272 768kbps Stereo/128kbps
    -AVC 480*272 768kbps Stereo/128kbps 2-pas
    -AVC 480*272 768kbps Stereo/128kbps AviSy

Mehr is da nicht angegeben!
    Ich hab aber das Gefühl, dass bei den Namen der beiden unteren hinten etwas fehlt weil die die Liste zum Auswählen zu schmal gemacht haben... Das Resultat ist auf dem PC und auf der PSP asynchron!
    Codecs hab ich eigentlich nie manuell installiert! Die wurden alle bei Nero, Davideo und so mitinstalliert...
    Das sind so an die 200Stück soll ich dir die Liste irgendwie per E-Mail oderso schicken?

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

der Konverter gibt gar nicht viel raus, wie die Einstellungen sind.
    Ich nehme an, dass Du nur das Ausgabeformat in Deinem Konverter eingibst, und fertig, dabei kann es möglich sein, dass der Konverter die Quelldatei falsch liesst und die falsche Kombination zw. Videocodec und Audiocodec mit der relevanten HZ (Frequenzen)
    DU hast Super 2008, XMedia Recode wie auch MediaCoder (alle kostenlos) versucht, und der Ton bleibt asynchron?
    Ich gebe Dir mal die Einstellung durch für das Programm Super 2008, da das Programm viel mehr Infos betreffend der Einstellung gleich automatisch einstellt und rausgibt. (ich habe kein PSP, doch der Ton mit Bild asynchron läuft, ist allgem. Problem mit der Quelldatei und Zieldatei in der Kombination wie oben erwähnt)
    Download , http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html ,
    wähle rechts oben bei 1. der Container = Sony PSP ; in der Mitte oben bei 2. H.264/AVC und 3. AAC bleibt, bei Videobereich die Auflösung wie gewünscht ändern, auf 480x270 die anderen Einstellungen mal belassen, in der gleichen Linie rechts sind Optionen bei "Other Opts" auf O klicken, dann öffnet ein Fenster links, dabei die Verstärkung von 5dB auf 0dB stellen, od gleich das Häcklein wegklicken, wieder auf O klicken, das Fenster geht weg. Nun kommt es darauf an meiner Meinung nach, eingestellt ist Frequenz HZ 24000, da bei Deinem der Ton hinterherhinkt, wähle 48000, alles andere kannst so bleiben lassen. in der nächsten Linie ist die Zusammenfassung, was DU eingestellt hast unter OUTPUT (quergeschrieben), drücke mit der rechten Maustaste auf das untere gräuliche Feld, dabei öffnet sich das Menü - Output File Save Manag.. - danach den Zielordner anwählen und SAVE CHANGES unten im Fenster drücken. Nun kannst DU mit der linken Maustaste (per Drag&Drop) die Quelldatei auf das graue Feld ziehen und loslassen, dadurch wird importiert und das Häcklein davor bestätigt "ready" für Umwandlung.Drücke untendurch ENCODE.
    Sollte immer noch asynchron laufen, dann die Quelldatei und die Zieldatei von Super 2008 mit Gspot (kostenlos) , http://gspot.softonic.de/ , analysieren und einen Screenshot machen von QUelldatei und Zieldatei
    und hier bitte posten.
    Codec Liste kannst hier bei Anhänge verwalten beilegen, nach der Antworttaste Betätigung.

11. E6850

E6850 Kbyte

SUPER kommt mit dem Dateiformat anscheinend auch nicht zurecht!
    In PSPVideo kann man aber doch mehr Einstellungen machen! Ich hab da mal die von Dir angegebenen Einstellungen gemacht! Kommt das Gleiche bei raus!

12. Lyrix

Lyrix Byte

Also wie ich das verstehe brauchst du nen konverter der die Windows Media Center aufnahmen in Psp videos umwandelt.:cool:

Probier mal den koyote free video converter. Mit dem Konvertier ich mir meine aufnahmen immer in iPod format.

http://www.freeware.de/kostenlos/koyote-free-video-converter_33588.html

du musst bei Datei hinzufügen auf alle Dateien gehen. Der sagt zwar das das dvr-ms format nit unterstützt wird aberfunktioniert trotzdem.

Wenns probleme gibt sag bescheid.:D

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

habe nun gewartet, doch leider hast Du kein Screenshot reingepostet

14. E6850

E6850 Kbyte

Hi

tut mir leid, dass ich so lange nicht hier war! Hatte ziehmlichen Stress die letzten Tage...

Also mit SUPER hats auch nicht geklappt der kommt anscheinend nicht mit dem Dateiformat klar!

Ich habs jetzt aber anders hinbekomm! Ich hab einfach mit AutoDVR-Convert eine mpeg Datei aus der dvr-ms Datei gemacht und danach dann mit PSP Video 9 konvertiert! Jetzt sind Bild und Ton synchron!

Dann nochmal vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben, besonders an rotmilan! :danke::danke::danke:

Last edited: Nov 5, 2008
  15. rotmilan

rotmilan CD-R 80

gut, freut mich, dass alles im Butter ist
    viel Spass:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page