1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ton nach Umwandlung in DivX asynchron??

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Wackelpudding, Jan 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe eine Win TV Nova Modell 928. Soweit funktioniert alles, mein Problem besteht darin, daß ich die Aufnahmen via AutoGordianKnot bzw. Dr. DivX nach XviD/DivX umwandeln möchte. Bei zwei Filmen hat's auch funktioniert, aber bei den meisten Filmen ist der Ton asynchron. Was kann ich tun, um dieses Problem zu beheben?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

MfG
    Wackelpudding

2. Bernd3XL

Bernd3XL Kbyte

Es liegt an der variablen Bitrate (VBR)! Nimm immer eine constante Bitrate (CBR). Das AVI-Video lade in VirtualMod. Wenn das Prog meldet, daß eine VBR vorliegt, bietet es an, das AVi neu zu schreiben. Stelle bei dem Prog Directstreamcopy ein, dann dauert es nur ca. 2 Minuten. Danach sollte der Ton synchron sein.

3. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Hallo !

Oder es liegt an den Frames per Second (fps).
    Wenn das Ausgangsvideo z.B. 29.97 oder 23.97 fps hat und es als AVI in 25 fps encodiert wird, sind Bild und Ton asynchron.
    Also das AVI mit den selben fps encodieren wie das Ausgangsmaterial.

Viel Glück...

sg69

4. Rama-K

Rama-K Byte

Hallo,

Ich habe das versucht was bernd vorgeschlagen hat,
    er hat mich auch gefragt ob ich die Datei neu schreiben will.
    Da bestätige ich mit yes und es erscheint folgende Fehlermeldung: hier

ich habe aber direct stream copy aktiviert?!?!

Was kann das sein?

mfG Rama-k

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page