1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ton nicht da, treiber gehen nicht richtig, was soll ich tun?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Raffa2323, Apr 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raffa2323

Raffa2323 Byte

Hi Leute...

mein Rechner war vor einiger Zeit schrott, deswegen habe ich eine neue Platine einbaun lassen... usw... dabei war aber des Mainboard down musste man also alle geräte treiber neu installieren, sowie windows, und sonstiges... habe windows erfolgreich installiert... funkz auch, aber: erst war es so: wenn man in fenstern geskrollt hat, ging das immer nur so in ruckbewegungen... genau das gleiche war wenn man fenster verschoben hat, und der ton ging auch nicht, des mit dem ruckartigen habe ich weggekriegt indem ich die geräte treiber vom mainboard neu installiert habe, ton geht aber immer noch nicht... was soll ich tun, im geräte manager zeigt er das an:
    Da ist denn immer aufgezählt welche Hardware installiert ist, welche nicht, oder bei denne die Treiber fehlen...

!, zeigt er in der kategorie audio video und game kontroler
    1.:
    Audio decive on high definition audio bus (die treuber dazu sind installiert, es geht aber immer noch nicht...)
    2.:
    Gameport für Creative ( ich habe aber garkein gameport, sollte aber auch der treiber installiert sien, doer ? um den ton wieder zu hören)

falls ihr denkt, ich habe vista, NEIN, des is XP mit Vista design... falls des wichtig ist um mir zu helfen ;-)
    Was muss ich tun?

MfG
    Raffa2323

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Poste mal bitte dein System.
    Hast du den Soundtreiber und den Grafiktreiber korrekt installiert?
    Sind es auch die neuesten Treiber?

3. Jpw

Jpw Megabyte

Auf der CD mit den Mainboard Treibern sollten auch die Treiber für deine Onboard Soundkarte sein.
    Gruss Jpw

4. Raffa2323

Raffa2323 Byte

Habe alle Treiber gecheckt... auch deinstalliert un nue installiert... aber es ist immer noch so... ach, und WAS MEINTEST DU MIT SYSTEM POSTEN?

GRUSS
    RAFFA2323

5. Raffa2323

Raffa2323 Byte

hmm habe das geschrieben, wollte nämlich davon nen bild amchen habsch denn aber doch gelassen sry, nicht sehr von bedeutung

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

7. Raffa2323

Raffa2323 Byte

könnte man des auch umgehen, oder ist es so des mir denn nicht geholfen werden kann?

8. Schitzo

Schitzo Megabyte

Das würde die Hilfe sehr erleichtern.
    Warum willst du das denn nicht machen?

9. Raffa2323

Raffa2323 Byte

hmmm, is nicht so des ich des nicht will, sondern des des mir zu umständlich ist... mein pc wurde näml. aus vielen einzelteilen zusammengabut, und ich garnicht shabe recht weiß, was ich da alles so a

10. Schitzo

Schitzo Megabyte

Diese Einzelteile kannst du doch mit Everest auslesen:
    Du kliickst auf "Berichte", dann auf "Weiter".
    Dann wählst du "Nur Hardwarebericht".
    Jetzt klickst du dich weiter durch und speicherst den Bericht anschließend als Textdokument ab.
    Anschließend hängst du ihn hier an.

11. Raffa2323

Raffa2323 Byte

okay, werde des ma machen, und denn hier auflisten, danke XD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page