1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ton per W-Lan übertragen

Discussion in 'Audio' started by Schlaubie, Jan 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schlaubie

Schlaubie Byte

Hallo

Ich hab mal eine Frage.Ist es möglich per W-Lan Musik MP3 und so weiter an meine Lautsprecher zu übertragen.Wenn es gehen sollte was brauch ich dafür.W-Lan im Notebook hab ich.

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Soundsysteme, bei denen das Signal per WLAN anstelle Kabel übertragen wird gibt es, aber die haben ihr eigenes WLAN mit Empfänger und Sender.
    Preise liegen bei 500 Euros aufwärts.

LG Electronics HLX55W
    Canton CD 3500

3. Schlaubie

Schlaubie Byte

Ich dachte eher das es irgendwelche Module dafür gibt denn Lautsprecher hab ich ja

mfg

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. Schlaubie

Schlaubie Byte

Dieses... TerraTec NOXON 2 Audio... müsste doch eigentlich das sein was ich suche oder.

mfg

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Jain, denn NOXON ist ein Webradio, welches auf den WLAN-Router direkt zugreift und Internetradiostationen überträgt,
    aber dein Titel und Text sagen zunächst was anderes :
    Ich versteh dein angesprochenes Notebook als eigentliche Audioquelle und nicht das Webradio. Ergo müssen deine Lautsprecher an ein Funkempfangsmodul angeschlossen werden: Notebook/Audioausgang--->WLAN/Funk----> Receiver/Lautsprecher.
    Das NB kann allerdings, - soweit ich laut Hersteller verstanden habe - , über das Ethernetkabel direkt angeschlossen werden:
    > http://www.terratec.net/de/produkte/faq_und_handbuecher/faq_und_handbuecher_de_33864.html#Frage6
    Wie gesagt, das letzte Übertragungsglied in der Kette zum Lautsprecher bleibt aber Kabel.
    Alles andere ist schweineteuer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page