1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ton Problem bei LCD-Fernseher

Discussion in 'TV & Video' started by mineralbean, Jul 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mineralbean

mineralbean Guest

Liebes Forum!

Ich habe meinen neuen Philips LCD-TV per Scartkabel an meinen DVD-Recorder angeschlossen.

Wenn ich die Filmwiedergabe mit STOP oder PAUSE unterbreche, erscheint ein lautes Störgeräusch/Rauschen, beim Weiterspielen verschwindet es.

Also immer wenn der Film angehalten ist, gibt mein Fernseher dieses laute Rauschen aus. Was kann ich tun?

Ich bin sehr verzweifelt, glaube aber, dass dies ein Problem ist, das leicht gelöste werden kann mit der richitgen Kenntnis. Leider habe ich bei Googel nix gefunden.

Dank im Voraus für alle nützlichen Tips
    mineralbean

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Bei mir kam das mal durch ein billiges Scartkabel .

Wo steuerst du die Lautstärke , am Fernseher oder am DVD Player ?
    Ev. stimmt da auch was nicht . Mal im Wechselspiel ausprobieren . Lautstärke Einstellungen gehen auch wenn kein Film läuft :-)

MfG T-Liner

3. mineralbean

mineralbean Guest

Hey T-Liner,

also das mit dem billigen Scartkabel dachte ich auch zuerst, da ich aber mittlerweile ein hochwertiges geschirmtes benutze und das Problem immer noch da ist kanns daran nicht liegen.

Die Lautstärke kann ich am DVD-Recorder selbst gar nicht regeln, sondern nur am Fernseher selbst.

Ich weiss echt keine Lösung mehr und hoffe auf Eure Antworten!

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es gibt Fernseher mit der Einstellmöglichkeit 'Lautstärke automatisch anpassen'. Wenn nun dein Video-Gerät kein Ton-Signal bei Pausen usw. sendet, interpretiert der Fernseher das als 'schwaches Signal' und hebt die Verstärkung extrem an. Da kommt dann eben dieses Rauschen raus. Es ist dieses nur eine Vermutung, da ich dein TV nicht kenne.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page