1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ton Problem bei VLC

Discussion in 'Software allgemein' started by Valmont1981, Mar 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HI Leute,

ich hab auf meinem PC den VLC Player installiert, die Version weiß ich leider gerade nicht, da ich an einem anderen PC bin. Glaube aber irgendwas mit 7. Habe eine Ältere gewählt, da ich noch Win98 auf dem Rechner nutze.
    Jedoch habe ich beim Abspielen von Videos Probleme. Das Bild wird richtig angezeigt, aber der Ton wird verzerrt wiedergegeben.
    MP3 spielt er aber richtig ab.
    Nutze eine Soundkarte, die sonst bei allem keine Probleme macht.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

2. -humi-

-humi- Joker

3. Das mit Soundkarte habe ich nur erwähnt, da ich auch Onboard Sound habe, den aber deaktiviert habe.

Sicher, dass es danach mit dem Sound keine Probleme mehr gibt? :confused:

Hab das Betriebssystem neu aufgespielt und will es nicht gleich wieder zumüllen.

4. -humi-

-humi- Joker

tra************la
    ich meinte vielleicht wäre es sinnvoll zu erwähnen welche....

Blick in meine Kristallkugel: installier mal die Soundtreiber

5. VLC hab ich die Version 8.0 .
    Meine Soundkarte ist eine C-Media CMI8738/C3DX .

Hab die Soundtreiber installiert, jedoch immer noch das Problem !:confused:

6. Kann mir keiner weiter helfen?

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Versuch erst mal den VLC-Standard:Einstellungen>Einstellungen>Standardwerte>sichern.
    Hast du geprüft, ob die Audioausgabe der Videofiles auf anderen Playern in Ordnung ist.Und welche Audiostreams haben diese Videos?
    Vielleicht sind auch die Audiostreams defekt. Schon mal andere Video/Audioformate getestest, außer *.mp3 ?

8. Sorry erst mal für die späte Antwort. War länger nicht mehr online.
    Habe die Standartwerte hergestellt und gesichert. Problem ist aber immer noch da.
    Bei allen Video-Formaten, Wav und MP3 besteht das Ton Problem. Eben ist sogar beim testen der PC abgestürtzt.

Weiß echt nicht mehr weiter. Bei anderen Playern habe ich keine Probleme, hab mich aber jetzt über die Jahre an den VLC gewöhnt und hatte sonst auch nie Probleme.

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:was:] Welche mp3 Aussage ist denn jetzt richtig?
    VLC- Version 0.8.6 ist aktuell! http://www.pcwelt.de/start/audio_vi.../138396/vlc_der_coole_video_player/index.html
    Update dein Win98( hast du SE?), dein directX sollte mind. dx.8 sein,
    überprüf deinen MP3-Codec.
    Wenn die neuen VLCs weiter Probleme machen, installiere entweder ältere Versionen >http://www.oldapps.com/VLC_Player.php
    oder werf ihn über Board und hol dir den mplayer classic!,
    der ist installationsfrei, frisst kaum Ressourcen und ist neben VLC sehr beliebt!

10. MP3 und WAV spielt er ohne Probleme ab. Bei Videos ist der Ton verzerrt.

Hab jetzt auch den MediaPlayer Classic installiert, damit läuft alles.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page