1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ton Probleme bei Creative's Audigy 2 P. Pro

Discussion in 'Audio' started by -=]NIP[=-Xardas, Jan 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi. Ich habe ein problem. Ich habe mir die o.g. Soundkarte gekauft und bin auch sehr zufrieden mit ihr bis auf eine Sache. In manchen Spielen kommt entweder gar kein Sound oder nur ganz leise so das selbst volle Lautstärke kaum hilft oder nur Tweilweise wie z.b. die Musik kommt aber die Leute deren Lippen sich bewegen sagen nichts (Freelancer). Kennt einer das Problem und kann mir einer helfen?? Im Vorraus danke.
    MFG
    Volker

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Trick funktioniert auch heute noch, gerade da Windows gerne IRQs shared. Leider gibt es keine feste Regel, da von Board zu Board verschieden. Oft wird der IRQ von PCI1 mit AGP geteilt.
    Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

hallo,

hört sich zwar ein bisschen ungewönlich an aber ein versuch ist es wert.

bau die karte mal in einem anderen slot ein.
    den slot unter agp außer acht lassen.

früher hat dieser trick funktioniert.

meine erfahrung:
    ganz unten die soundkarte und nach oben hin alle anderen.

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

bei welchen spielen ahst du denn das problem? kann es sen, dass du da noch nicht die aktuellen patches installiert hast? soviel ich weiß gabs, bei battlefield früher ein problem mit dem AC'97 chipsatz, dass nur mit nem patch behoben werden konnte! ich hatte das auch :)

5. earth

earth Megabyte

Das Problem hatte ich mal bei Giants Citizen Cabuto, Grund und auch Lösung war, das die Audigy das digitale Signal nicht richtig zusammengebastelt hatte und bei der Übergabe des Signals an meinen Reciever der Center Kanal fehlte, Lösung analoge Verkabelung(drei Strippen).

MfG
    earth

6. Ich gucke mal was sie schreiben sonst ruf ich da auch an. Aber Danke für deine Hilfe
    MFG
    Volker Müller

7. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Habe bis jetzt nicht so gute Erfahrungen mit dem Support gehabt,wenn ich es über eine schriftliche Kontaktierung versucht habe,nur telefonisch war alles top.

Hoffentlich hast du mehr Glück.

8. Danke. Ich habe ihnen gerade geschrieben. ich hoffe die können mir Helfen. MFG Volker

9. Shibby_89

Dann wüsste ich spontan auch nichts.

Wende dich einfach mal an Support,vielleicht hilft das,

viel Erfolg

mfg Andreas Adler

10. hat nicht geholfen

11. hmm nein ich probiers mal.

12. Shibby_89

Hast du die Treiber der Onboardsoundkarte deinstalliert?

13. Es treten Soundprobleme bei manchen Spielen auf = Ja

Mit der Onboardkarte geht es = Ja

Es ist der aktuellste Treiber installiert = Ja

Du hast die Onboardkarte deaktiviert (auch im Bios????) bei Verwendung der anderen
    = Ja auch im Bios

14. Shibby_89

Nochmal eine Zusammenfassung:
    -es treten Soundprobleme bei manchen Spielen auf
    -mit der Onboardkarte geht es
    -es ist der aktuellste Treiber installiert
    -du hast die Onboardkarte deaktiviert (auch im Bios????) bei Verwendung der anderen

Andreas

15. Das weiß ich nicht und ich habe aber auch leider nicht die möglichkeit das Auszuprobieren.

16. Shibby_89

Funktioniert deine Creative's Audigy 2 P. Pro an einem anderen Rechner fehlerfrei?

17. ja habe ich.

18. Shibby_89

Hast du diese deaktiviert,wenn du die andere benutzt?

19. Ja. Die Spiele tuen es mit meiner Onboard AC'97 Karte.

20. Shibby_89

Funktioniert es mit einer anderen Soundkarte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page