1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ton stottert/knackst

Discussion in 'Audio' started by Co2, Mar 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Co2

Co2 Byte

Hallo an alle! Ich hoffe das das Thema gut ins Forum hier passt, da es eher indirekt mit Soundkarten zu tun hat, ich allerdings keine besser passende Rubrik gefunden habe.:rolleyes:
    Wie dem auch sei: Seit einigen Tagen macht der Ton unangehme Knacks/Störgeräusche (egal ob Musik von diversen Media Playern, Videoportalen etc.). Wenn sich auf dem Bildschirm etwas "bewegt", besonders wenn Firefox auf ist und eine neue Seite lädt, tritt das Geräusch kurioserweise häufiger auf. Vor ein paar Wochen erst habe ich Vista installiert, das Knacksen tritt aber erst seit einigen Tagen auf. Ich hab' schon versucht die Lautsprecher einfach mal ein/aus zu stecken, vorne statt hinten einzustecken, Kopfhörer statt Lautsprecher zu benutzen (--> selbes Problem, liegt also nicht an den Lautsprechern), Soundtreiber (Realtek) deinstalliert, neu installiert (natürlich den neuesten) etc...
    Sound ist Onboard von einem MSI MS-7318 (von 'nem Medion PC von vor ~2 Jahren), Betriebssystem wie gesagt Vista.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin nämlich so langsam ratlos :(

2. Co2

Co2 Byte

Problem gelöst... keine Ahnung was Microsoft da mal wieder für einen mist produziert hat, aber das "knacksen" tritt nur auf wenn man bei Vista den (mitgelieferten) Win98 "Windows - klassisch" Style benutzt. Beim Aero Style ist alles wieder normal.;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page