1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ton und Bild bei TV-Aufnahme komplett daneben

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by csaa3843, Jun 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. csaa3843

csaa3843 Byte

Habe mit meiner Pinnacle PCTV eine TV-Aufnahme gemacht, die leider komplett daneben ging.
    Ich beschreibe es mal:
    Die ersten 15 min sind tadellos, aber dann geht das Bild plötzlich trotz normaler Wiedergabe mit ca. doppelter Geschwindigkeit weiter (wie schnellvorlauf) während der Ton normal weiter geht. Das heisst Bild und Ton laufen immer weiter auseinander.
    Was kann ich da machen und mit welcher Software ?

2. Sele

Sele Freund des Forums

So hart es klingen mag, aber das beste wäre, sich eine vernünftige TV-Karte zuzulegen. Diese Asynchronitätsprobleme werden immer wieder beschrieben, seltsamerweise fällt meist auch der Name Pinnacle.

3. csaa3843

csaa3843 Byte

Ich weiss schon das die Karte Mist ist. Für eine Aufnahme pro Monat hat sie aber bisher schon noch gereicht.

Das war aber eigentlich nicht meine Frage. Ich will wissen wie ich die Aufnahme retten kann. Mit einer neuen Karte kann ich das ja wohl kaum....

4. Sele

Sele Freund des Forums

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page