1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ton verstimmt, oder ein defekt?

Discussion in 'Audio' started by GDub, Feb 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GDub

GDub Byte

hmmm wie starte ic den?
    hab schon unter C:/Programme/Realtek/Audio/WDM/AUDIOMAN.EXE
    oder so ähnlich verscuh zu staretn allerdings kommt da nichts is das das richtige?

2. GDub

GDub Byte

hmm weiß nicht ob das wirklich hier reinpasst aber ich poste es mal tropsdem (XD)

da mein mikrofon irgenwie nicht funktioniert, und das anscheinend an meiner sorundkarte liegt, hab ich mir gedacht ich hol mir ne neue ^^
    hab nbei ebay so komische dinger gefunden, das sind usb-sticks mit nem anschhulss für headset ich kanns ja mal zeigen mom....
    mir sit schon klar, dass es nicht die beste qualität sein wird aber besser als garnichts^^
    was meint ihr dazu

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:was:
    Ich versteh nicht, warum du mich nicht verstehst.
    Ich hatte doch zum Realtek-Manager gerade was in post #20 geschrieben!
    Wenn dein Kopfhörer jetzt arbeitet, brauch ich auch nicht den Verdacht auszusprechen, dass der Windows-Audiodienst nicht aktiviert ist, denn ebenso hast du angeblich den Dxdiag-Test erfolgreich hinter dir. Und den Audiomanager hast du ja auch angeblich installiert:
    >
    Entweder bin ich falschen Informationen aufgesessen, oder du willst mich veräppeln.
    Und die LAN-Frage in post #18 beantwortest du nicht.
    EDIT:
    Ich bin jetzt aus diesem Thread raus, wenn ich mir das Überraschungs-Ei von dir in dem anderen Sound-Thread angucke:
    > http://www.pcwelt.de/forum/soundkarten/379416-externe-soundkarte-sehr-viel-besser-onboard.html

Last edited: Feb 3, 2010
  4. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

5. GDub

GDub Byte

@ mike_kilo:
    du hast mir zwar was dazu geschrieben, aber nicht wie ich das öffne.
    unten neben der uhr ist nichts von dem realtek audio manager.
    und in den systemsteuerungen weiß ich auch nicht, wie ich den starten muss.

was den test betrifft:
    iüch musste einfach immer nur "OK" drücken, wenn ich musik höre.
    das habe ich getan und somit hab ich den test bestanden.
    es gab keinen test, der das microfon getestet hat.
    wobei ich ja auch bei problem wäre mein mikrofon.
    Der ausio-Output funktioniert ja nur der In-Put nicht.
    was deine lan frage betrifft: ich hab einfach mein internetkabekl in den pc gesteckt, und Wolla! internet war da!

Last edited: Feb 3, 2010
  6. GDub

GDub Byte

übrigens:
    sorry dass ich den thread mit der externen soundkarte nochmal geöffnet hab.
    ich hab gesehen, dass mein beitrag aus dem anderem thread gelöscht war, und habe erst zu spät bemerkt, dass er hierhin verschoben wurde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page