1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ton verzerrt

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Demirsha, Dec 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Demirsha

Demirsha ROM

Hallo,
    ich habe ein Video von Camcorder auf PC importiert. Die Kassette war wohl zu alt und der Ton ist total verzerrt und das Bild hakt und ist dann wieder viel zu schnell, wie im Vorlauf.

Ich arbeite mit Pinnacle 12.

Kann ich das importierte Video bearbeiten, dass der Ton und das Bild "normal" sind?

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ist das Quellmatierial auf dem Band auch verzerrt?

3. Demirsha

Demirsha ROM

Das Quellmaterial ist auch verzerrt, ja.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

keine Chance, dass ungeschehen zu machen.

5. Demirsha

Demirsha ROM

das ist schade. :(

Aber in den filmen können die doch alles bearbeiten. mit welchen programmen arbeiten die? :)

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wenn der Ton im Ursprungsvideo schon verzerrt ist, geht das nicht mehr.

Die Programme und Geräte, die Profis dafür benutzen, kannst Du dir wahrscheinlich nicht leisten, wenns überhaupt möglich ist.

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Man sieht ja alte Filme, die neu aufgepeppt sind, viele davon sehen kein Stück besser aus, ob Ton od Bild. Das Ausgangsmaterial ist sosehr entscheidend, nur eine kleine Abweichung der Qualität ist für Profis mit Ihren unbezahlbaren Geräte in den STudios kein sichbare Besserung zu realisieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page