1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ton/Video nicht synchron

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by mhroadrunner, Sep 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Oft laufen Ton und Video nicht synchron. Jemand meinte, es sei ein Hardwareproblem.
    Kann ich beim Kauf eines neuen Computers durch gezielte Auswahl der Komponenten diesen nervigen Zustand ändern?
    Vielen Dank im Vorraus

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jein.
    Wenn Hard- und Software gut aufeinander abgestimmt sind und sich der Hersteller Mühe gegeben hat, kannst Du Glück haben.
    Aber ich bin der Meinung, daß meistens Software dran schuld ist.

4. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

@mhroadrunner, zunächst müßtest du genau angeben, um welche Art Video es sich handelt, DVD, Eigenaufnahme von DVB-S-T-oder analog?

5. Hallo nordlicht3,
    es handelt sich bei den Videos vorwiegend um Downloads
    von savetv.
    Mit Magix Video delux 2007 entferne ich die Werbung, versuche den Ton mittels AV-offset zu synchronisieren und brenne sie auch mit diesem Programm.
    Trotz des offsetts laufen Ton und Video im Laufe des
    Films immer weiter auseinander (zunächst ok - zum Ende hin bis zu 2 Sekunden Differenz).
    Mein Medion PC ist schon etwas betagt und hat folgende Konfiguration: WinXP, Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 1500MHz, NVIDIA GeForce2 MX 100/200, AC´97 Audiocontroller.
    Danke...

6. dnalor1968

Haben diese Videos auch ein Format, und wenn ja welches? :mad:

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...das ist kein Wunder. Wenn du die save.tv-Aufnahmen (Format?) zu DVDs wandelst, kommt es bei der Konfiguration zu solchen Erscheinungen, insbesondere wenn Tonspuren von VBR nach CBR gewandelt werden müssen...

8. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Das Format wäre schon wichtig, aber mach mal folgendes: Importiere den Originalfilm in PVAStrumento, wähle hier "makePS" und teste.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sind die originalen Aufnahmen vor dem Schneiden denn auch schon unsynchron?

10. Hallo!
    Die Filme werden als AVI-Datei überspielt. Sie haben die Formate WMV bzw. XviD.
    Bei Magix treten diese Effekte schon in der unbearbeiteten Datei auf - bei VirtualDub kaum - aber nach dem Laden in Nero bzw. Magix zum Brennen, ist alles wieder asynchron.
    Ciao!

11. dnalor1968

Lies mal hier, auch wenn das direkt für mpg geschrieben ist. Vielleicht hilft es dir trotzdem weiter. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page