1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ton von einer DVD aufnehmen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by KathrinS, Mar 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KathrinS

KathrinS ROM

Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe hier eine Konzert-DVD von der ich gerne die Audiodateien als MP3 speichern möchte um sie z.b. im Auto als CD zu hören.
    Ich habe bereits ein Programm ausprobiert was vob-Dateien als MP3 speichert. Dies geht aber nicht, weil die DVD wohl schreibgeschützt ist.
    Gibt es eine Möglichkeit den PC via Kabel an den DVD-Player anzuschliessen und dann mit einem Programm dieses Konzert (nur den Ton) aufzunehmen (wie in alten Zeiten mit dem Kassettenrekorder und dem Radio) ?
    :grübel:

2. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Du kannst die DVD auf deinem PC abspielen und gleichzeitig z.B. mit Audacity aufnehmen danach müsstest du dann noch schneiden, taggen.
    Da der kopierschutz nicht geknackt wird sollte es eigentlich legal sein.
    Ist ja das gleiche Prinzip das auch zum umgehen des DRM schutz genutzt wird.
    Garatieren kann ich es aber nicht da die Gesetzte sich andauernd ändern.....

Mfg Frederic15

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

4. KathrinS

KathrinS ROM

Danke schön. Ich hoffe das das klappt. Sonst meld ich mich nochmal. :D
    Ich werde es dann mal in den nächsten Tagen versuchen.

5. KathrinS

KathrinS ROM

Ich habs mal eben schnell ausprobiert. Es klappt.
    Danke schön.
    :jump::jippie::danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page