1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ton von MTS-Dateien kaputt - kracht und brummt!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by dragonfly190, Jan 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe.
    Seit 2008 haben wir einen Canon HD-Camcorder (HF 100) und haben seitdem viele schöne HD-Videos von unseren Töchtern damit aufgenommen. Die Videos waren immer super und einwandfrei, haben auch auf unserer PS3 ein super Bild gehabt.

Nun habe ich - weil die Daten so riesig waren - vor einiger Zeit alle Videos von 2008 bis heute auf eine externe Festplatte (ultron UHD-5300e) zur Sicherung gespielt. Das Jahr 2010 kopierte ich anschließend wieder zurück auf den PC (Sony VAIO Notebook), um den aktuellsten Stand anschauen zu können.
    Heut ist mir aufgefallen, dass JEDES Video einen Fehler hat - die Bildqualität ist wie immer, aber man hört nur noch ein Brummen und Krachen, keine Stimmen oder Hintergrundgeräusche mehr.
    Ich hatte gehofft, dass dies nur vom Kopieren passiert ist, doch die Daten auf der Festplatte sind AUCH alle so!
    Bitte bitte helft mir, was kann ich tun, damit der Ton wieder funktioniert?

Vielen Dank schonmal im Voraus,
    dragonfly190

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Als Wiedergabeprogramm mal den VLC Player installieren.
    Mal GSpot installieren , einen Film damit öffnen und schauen welchen AUDIO Codec deine Filme haben.

Denke , dir fehlt einfach der richtige Audio Codec , aber ohne zu wissen , welcher , ist das schwer zu sagen .

MfG T-Liner

3. Danke für die schnelle Antwort, es lag tatsächlich am Codec. Mit VLC-Player laufen die Videos einwandfrei.
    Jetzt wird mir auch einiges klar: früher haben sich die MTS-Dateien immer mit einem speziellen Programm von Canon geöffnet, und nun öffnen sie sich plötzlich im Windows Media Player - und bei dem kracht es eben.
    Werde jetzt die Einstellungen ändern, so dass diese Dateien mit dem VLC-Player geöffnet werden.

Danke nochmal, ich bin echt erleichtert :o)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page