1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tonbänder (Audiokassetten) auf CDs

Discussion in 'Audio' started by pcprofessor, Feb 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. s an der Karte folgende Ausgänge: Gameport (scheidet aus), Line-In, Line-Out, Mikrofon. An meinem Recorder CD/Line In und Phones. Folgende schalter gibt\'s daran:
    Schalter SELECTION hat folgende Schalter:
    TAPE/OFF - RADIO - CD/Line-In
    EDITING / FM MODE / B.P. hat folgende:
    MIC/MONO - NORMAL/ST/II - HIGH/ST/III
    Der PC-Welt-Artikel hat mir dbzgl. nicht weitergeholfen.

Weiß jemand Bescheid?

pcprofessor

2. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach denn

gehe ich richtig in der annahme,dass du hier von einem kassettenrecorder (ghettoblaster,oderwieauchimmer...)sprichst,und nicht von deiner stereoanlage?

wenn ja:hat dieses Teil überhaupt einen audio-ausgang (wenn nicht,gehts nur über die stereoanlage,oder über kopfhörerausgang,ist dann aber ev. zu leise,3,5mm jack-3,5mm jack verbindungskabel wird benötigt)?

wenn nein:an der stereoanlage das kabel am VERSTäRKER bei
    tape out (oder rec.)einstöpseln und mit der soundkarte verbinden (line in,chinch-3,5mm jack verbindungskabel wird benötigt).

dann noch bei der aufnahmesoftware(oder mixer) auf line in umschalten,tape starten und testhören(lautstärke an der anlage runter,am pc rauf.wenns beim pc tönt, scheints zu funktionieren.)

hoffe ich konnte helfen

gruss spliffdoc
    [Diese Nachricht wurde von SpliffDoc am 24.02.2002 | 01:08 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page