1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tonchkml-Fehlermeldung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Oldie1944, May 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oldie1944

Oldie1944 Byte

Habe erst vor einigen Stunden T-DSL installiert (Software von T-Online) und habe schon eine neue Lieblings-Fehlermeldung, die mich maechtig nervt.
    Beim Start der T-Online Softtware (Version 4.0) kommt zunaechst:
    "Tonchkml hat in Oleaut32.dll einen Fehler verursacht....". Dies wird dann spaeter zu ...Kernel32.dll einen Fehler verursacht. Tonch kml wird geschlossen. Falls weitere Probleme auftreten, starten Sie Ihren Computer neu.
    Der Sch.. laesst sich nicht wegklicken und verhindert sogar, dass Windows ME vollstaendig runterfaehrt
    Kann mir jemand helfen ? In Google habe ich was gefunden - aber schon 2 Jahre alt.
    Danke im Voraus !

2. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Die T-online 4.0x funzt bei mir einwandfrei unter ME.
    Was ist mit dem Firewall? Ist Tonchkml vielleicht blockiert?

Gruß Thimi

3. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Wie also schon gesagt;
    ersteinmal versuchen zu deinstallieren und neu zu installieren.
    Wenn das nicht funzt, dann mal die Oleaut32.dll von deiner Windows-CD in den Systemordner kopieren und die alte überschreiben.
    Sonst mal Versuchen, nur das Mail-Programm von T-Online zu entfernen. Das ist nämlich für diesen Fehler verantwortlich
    Tonchkml = Ton(line)ch(e)km(ai)l

viel Glück...

4. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

hi,

deinstalliere die alte einwahlsoftware, lösche dann das verzeichnis, falls noch vorhanden und installieren dann eine aktuelle Version.

Viel Erfolg!!!

Carsten

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

versuch doch mal die neue t-online software 5.0. eventuell läuft die ohne fehler bei dir.
    kleine frage am rande, warum überhaupt mit der t-online software und nicht einfach übers netzwerk ins internet.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page