1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toner für NEC Laser S102-Woher?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Moselmann, Nov 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moselmann

Moselmann Kbyte

Hallo zusammen,
    neben mir steht ein NEC Laserdrucker, genannt Silentwriter S102, ein fabelhaftes Gerät, das mir seit Jahren hervorragende Dienste leistet - und immer funktionierte.
    Problem: Meine letzte Tonerbestellung (ging nur mit Belichtungseinheit!) dauerte 2 Monate und kostete vor einem Jahr 462,84 DM. Das hat mich schon erschrocken.
    Heute kostet so eine Einheit 277 ? (ungefähr 540 DM, ohne Versandkosten). Wer kann das bezahlen?
    Vor Jahren lieferte mir Conrad mal eine Fremdkartusche, die ich so lange nicht brauchte, bis ich sie nicht mehr zurückgeben konnte. Und dann passte sie auch noch nicht. Allerdings lief die alte Belichtungseinheit mit dem neuen Toner circa 8000 Seiten einwandfrei.
    Nun meine Frage - evtl. an ebenfalls Betroffene: Ich finde niemand, der NUR den Toner für diesen Drucker verkauft. Alle bieten nur die gesamte Einheit an.
    Wo gibt es einen "kompatiblen" Toner für den Silentwriter S102 zu kaufen? Oder hat hier NEC einen Riegel vorgeschoben? Wie beim Speicher. 1MB kostete damal so circa 450 DM. Fremdspeicher konnte man nicht einbauen.
    Lieben Dank für geldsparende Tipps.
    Einen schönen Abend wünscht
    Moselmann

2. Moselmann

Moselmann Kbyte

s hier in Stuttgart regnet.
    Moselmann

Nachtrag: Habe mich dort gerade schlau gemacht! Toner für meinen Laser gibt\'s dort für 39 ?. Toller Tipp! Du verdienst eine Auszeichnung! Danke nochmals.
    Moselmann
    [Diese Nachricht wurde von Moselmann am 22.11.2002 | 07:54 geändert.]

3. Cheetah

Cheetah Kbyte

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und bin bei Google fündig geworden: Suchbegriff NEC S102 eingeben und Sie haben praktisch freie Auswahl: Beispiel mailto:karos-toner@t-online.de Dort kann man einfach alles finden

Motto einfach mal dort anfragen!!!

Gruß Cheetah

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page