1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toner nachfüllen bei HP LJ 5L-Kartusche

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Onkel_MM, Mar 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Onkel_MM

Onkel_MM ROM

Hy,
    hat von Euch schonmal jemand in einer HP 5L Kartusche Toner nachgefüllt? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das man ein Loch bohren muss, ich weiss aber nicht wo.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Toner dort nachzufüllen?

Grüße
    OnkelMM :nixwissen

2. Onkel_MM

Onkel_MM ROM

Toner nachgefüllt, Drucker läuft wunderbar!!!! Satter schwarzer Ausdruck!!!!! :jump:

Wen es interessiert: Ich habe mit einem heißen Nagel ein Loch in die Tonerkammer geschmolzen, den Toner nachgefüllt und das Loch mit Klebeband ordentlich verschlossen. War leichter als ich dachte und vor allem günstig. Der Toner hat mich 13,95 inkl. Versand gekostet.

Jetzt habe ich noch eine Frage: Wenn ich Textdokumente ausdrucke (z.B. aus Word), klappt das einwandfrei. Bei Grafiken oder Exceltabellen und Bildern macht der Drucker jedoch schlapp, die Orange LED fängt an zu blinken.
    Hat das mit der Konfiguration zu tun oder ist der Druckerspeicher zu klein??? :idee:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page