1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toner nachfüllen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Jamie, Oct 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schwadi28

Schwadi28 ROM

2. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Hallo Jamie,
    warum machst du dir die Muhe mit dem Nachfüllen?
    Ich habe den gleichen Laser-Drucker, und bestelle für ca. 27,00 Euro bei Druckerzubehoer.de ne neue Kartusche. Dafür lohnt sich das Nachfüllen nicht, zudem hast du noch Garantie auf den Toner. Ausserdem habe ich mir mal wie hier an späterer Stelle erwähnten Wiederbefüll-Anleitungen einmal angeschaut. Dort wird allen Ernstes empfohlen, den Testtoner aus der alten Kartusche abzusaugen. Na super, da kommt echte Freude auf beim nächsten Staubsaugerfilterbeutelwechsel. So Tonerstaub soll ja auch nicht ganz unbedenklich sein.

Viele Grüsse schnulli60:cool:

3. CopyKiller

CopyKiller Byte

Am besten keinen Universaltoner benutzen.
    Da die Tonerteilchen von der PCR bzw. dem Developer geladen werden kann es zu problemen kommen wenn du Sekundärmarkt-Toner und OEM-Toner mischt. Die Kartusche muss immer komplett gereinigt werden und dann am besten kompatiblen Toner verwenden oder die Kartusche einfach Wiederaufbereiten lassen. Das ist meist nicht viel teurer und wenn man sich mit dem Nachfüllen von Toner nicht auskennt auch weniger Zeitaufwändig.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bevor jetzt hier noch mal Leute mitbuddeln, mach ich besser zu. Lasst den Leichen ihren Frieden.

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page