1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tonproblem beim Konvertieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by wigg, Dec 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wigg

wigg Kbyte

Halllo,
    ich weiß nicht, ob das Thema richtig benannt ist, vesuch mal, das Problem zu beschreiben:
    Ich hatte mir mittels DVB-T Stick eine Fernsehsendung aufgenommen, dann mit Nero Video Datei gebrannt, um die Sendung auf meinem DVD-Player anzuschauen. Bild einwandfrei, nur der Ton hört sich wie Micky Maus an. Woran liegt denn das?
    Gibt es andere Möglichkeiten, die Original-Datei (mpeg) kann der Player nicht lesen.
    Danke und Gruß

2. Fabio G.

Fabio G. Byte

Hallo,

ich vermute, dass das Problem mit dem Ton durch Nero verursacht wurde. Ich hatte das Problem auch schon oft. Ich habe dann viel rumprobieren müssen. Das Konvertieren von Filmen ist immer so eine Sache. Versuch mal die originale Datei auf .avi zu konvertieren und dann zu brennen. Versprechen kann ich nix.

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

4. wigg

wigg Kbyte

Super runtergeladen, in avi konvertiert, kann der Player nicht lesen. Gibt es neue Vorschläge? Es muss doch Möglichkeiten geben, Aufgenommenes für DVD-Player tauglich zu machen, sonst ist der DVB-T Stick doch nur die halbe Freude?!

5. Sele

Sele Freund des Forums

Was sagt denn GSpot zu den Audio-Eigenschaften der MPEG aus?

Und vor allem: Als was hast Du die DVD angelegt (Daten-DVD, Video-DVD...)?

6. wigg

wigg Kbyte

GSpot krieg ich nicht ans Laufen. Habe beides probiert; Daten-DVD konnte der Player nicht lesen, bei Video Datei kamen die Tonprobleme.

7. Sele

Sele Freund des Forums

Du schaffst es nicht, die GSpot-Exe zu starten? Oder was ist unter GSpot krieg ich nicht ans Laufen zu verstehen?

8. wigg

wigg Kbyte

Genau, wenn ich die entpackte Datei GSpot.exe öffnen will, kommt eine Fehlermeldung: System kann die angegebene Datei nicht finden

9. Sele

Sele Freund des Forums

Na, da scheint mit dem gesamten System etwas mächtig im Argen zu sein. Das könnte auch das Nichtfunktionieren Deiner Video-DVD erklären.

10. wigg

wigg Kbyte

ok, hört sich nicht gut an, werde weiter probieren

11. wigg

wigg Kbyte

habs jetzt doch laufen, frag mich nicht wie. Audio: Codec MPEG-1 Layer 2
    0xc0:48000Hz 192 kb/s tot , Stereo
    kannst Du damit was anfangen?

12. Fabio G.

Fabio G. Byte

Wenn das System die Datei nicht finden kann, dann liegt es entweder daran, dass sie nicht richtig runtergeladen wurde oder da ist wirklich was im Argen.

13. Sele

Sele Freund des Forums

Der angeblich tote Audiostream scheint für Nero ein Problem darzustellen. Ich würde einmal zu einem anderen Weg für die Erstellung einer Video-DVD raten, siehe www.sele.biz

14. wigg

wigg Kbyte

Vielen Dank bis hierhin, diese Informationen möchte ich zuerst einmal ver- und bearbeiten, danach melde ich mich wieder. Danke

15. wigg

wigg Kbyte

Habe jetzt von Nero 7 Essentials auf Nero 9 aufgerüstet, damit hat alles wunderbar funktioniert.
    Danke nochmals für alle Antworten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page