1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tonprobleme bei Aufzeichnung von DV-Camcorder

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by emjay218, Nov 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. emjay218

emjay218 Byte

Hallo,

ich möchte ein Video meines DV-Camcorders auf den PC überspielen um es anschließend zu bearbeiten und auf DVD zu brennen.

Die Aufzeichnung funktioniert auch einwandfrei, nur mit dem Ton habe ich Probleme. Die ersten ca. 2 Minuten wird der Ton aufgezeichnet, danach ist alles stumm.

Woran liegt das?

Ich habe mit verschiedenen Programmen aufgezeichnet (Pinnaccle Video Studio 7, ein Programm von Ulead, Windows Movie Maker), überall das gleiche Problem.

Spiele ich das Video auf meinem Fernseher ab, ist der Ton vorhanden, also kann es nicht an der Kassette liegen.

Bitte helft mir.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welches Betriebssystem, wegen einer eventuellen Dateigrößenbegrenzung? FAT, FAT32 oder NTFS-Dateisystem?
    Welches Programm nimmt standardmäßig auf? Der Windows-Soundrecorder ist nur auf eine kurze Zeit begrenzt.

3. emjay218

emjay218 Byte

Ich habe Windows XP, über das Dateisystem hab ich keine Ahnung. Als Aufnahmeprogramm nutze ich das Pinnaccle Video Studio 7. habs nur mal probeweise mit dem Windows Movie Maker probiert.

Ich habe einen Athlon 2600+ mit 1,92 Gigahertz und 256MB RAM
    Meine Festplatte umfasst 80GB.

4. emjay218

emjay218 Byte

Das Problem hat sich erledigt.

Mit einer abenteuerlichen Verbindung verschiedenster Bauteile habe ich das Problem gelöst. Man nehme: Ein AV-Kabel (Chinch-Stecker) mit Klinkenstecker für in die Kamera. Die beiden Audio-Chinch werden in einen Adapter gesteckt, damit sie auf den Line-In der Soundkarte passen. Der Video-Chinch wird in einen Adapter gesteckt, der auch noch einen S-Video Anschluss hat. Daran schließt man jetzt den S-Video an die Kamera und ein USB-Kabel an den Computer.

So klappts :-D

Wer nicht mitgekommen ist, dem schicke ich einen Bauplan.ü

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page