1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tonprobleme beim Abspielen von DVD mit externem DVD-Brenner

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by pauline2010, Jul 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

da das DVD-Laufwerk an meinem Medion-Laptop vor kurzem den Geist aufgegeben hat, habe ich mir als Ersatz einen externen CD-/DVD-Brenner gekauft (TRANSCEND DVD RW TS8XDVDRW-K / extern / USB 2.0 / DVD+/-R 8x / CD-R/RW 24x / CyberLink Power2Go / Slim / Retail). Eigentlich wollte ich den nutzen, wie ich mein altes Laufwerk genutzt habe: hauptsächlich DVDs gucken, ab und zu aber auch Daten brennen. Nun frage ich mich aber gerade, ob ein solcher Brenner überhaupt auch das richtige Gerät ist, um DVDs abzuspielen? Ich habe nämlich gerade beim ersten Ausprobieren festgestellt, dass der Ton anscheinend nicht richtig übertragen wird! Bei manchen DVDs sind die Dialoge sehr leise, gar nicht oder nur zum Teil zu hören, die Filmmusik scheint weniger problematisch zu sein. Ist das eher ein Defekt des Geräts oder vielleicht des mitgelieferten Kabels? Oder habe ich einfach den falschen Kauf getätigt?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
    Pauline

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das Gerät liest das aus, was da ist. Es ist nicht in der Lage, irgendwelche Veränderungen am Ton odgl. vorzunehmen. Vielmehr sind die Ursachen auf Deinem System zu suchen, z.B. fehlender AC3 Filter, falsche Lautsprecherkonfiguration o.ä.

3. Hallo Sele, danke fürs schnelle Antworten!
    Dass es an den Lautsprechereinstellungen liegt, kann ich mir eher nicht vorstellen... Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Was könnte ich denn da eventuell verändern müssen? Und was ist denn ein AC3 Filter? Wo würde ich den herkriegen?

Gruß, P.

4. Sele

Sele Freund des Forums

5. Okay, das mit 5.1 würde Sinn machen. Nur weiße ich nicht, wo man das in Windows Vista umstellen kann, bei den Lautsprechereinstellungen finde ich das nicht. Was übrigens komisch ist: Ich habe gerade gemerkt, dass es mit Power-DVD keine Probleme zu geben scheint, nur mit Windows Media Player. Dann soll's mir recht sein...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page