1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tonprobleme beim Magix Filme auf cd&dvd 5.0

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by gasman, May 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gasman

gasman ROM

Hallo,

ich habe versucht meine VHS Filme auf DVD umzuwandeln, habe dafür "Magix Filme auf CD&DVD 5.0" benutzt. Wenn aber der Film auf die Festplatte kopiert wird taucht ein Problem mit dem Ton auf. Dieses ist folgendes, am Anfang stimmt das Bild mit dem Ton überein aber bereits nach wenigen Minuten häng der Ton nach je länger der Film läuft desto schlimmer wird der unterschied.

Liegt das Problem an mir oder an der Software. :bahnhof:

Wenn jemand eine Lösung für das Problem kennt, wäre ich sehr dankbar.:bet: :bitte:

MfG

Gasman

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. karl polin

karl polin Byte

auch bei mir tauchte dieses Problem auf, jedoch nicht von Filmen vom Videorecorder sondern nahm ich die Filme zuerst mit der "WinfastTV 2000XPauf".Daraufhin versuchte ich es mit der"P.E.P. TVR-Videokarte" auf. Das Problem war jedesmal das selbe. Also muß es nicht unbedingt an der ungeigneten Hardware liegen. Also bis jetzt habe ich dieses Problem mit "Magix Video de Luxe 2004" noch nicht in den Griff bekommen. Vielleicht hat jemand " DIE LÖSUNG?

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

"DIE LÖSUNG" gibt es nicht. Das hängt von so vielen Faktoren ab.

Vielleicht sollten mal alle, die irgendwelche "Probleme" im Zusammenhang mit Video-Bearbeitung darauf achten, dass sie ihr System so sauber wie möglich halten. Und wenn sie dann hier nach Lösungen fragen, auch angeben was das "sticky" in diesem Board anregt - wenigstens das. Denn viel bedeutsamer ist, was so alles an Software das System "blockiert"...

just my 2 Cent

5. ich glaub mal eher softwaretechnisches Problem....

das hört sich nach dropped Frames an, d.h. computer ist nicht schnell genug die 25 bilder pro sekunde digital zu erfassen, bilder werden ausgelassen, gedropp-t :rolleyes:

wird auch da dran liegen, dass die Software versucht gleich ein MPEG draus zu machen, auch eher sehr schlecht als recht....

http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=18

kann ich dir nur mal ans Herzen legen...praktischerweise auch alles freeware :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page