1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tonprobleme beim Monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Drawgun, Sep 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Drawgun

Drawgun Byte

Guten Abend^^ Aus meinem Monitor mit integriertem Lautsprecher kommt kein Ton raus, wenn ich z. B. Musik hören oder Videos ansehen möchte, nutze dafür den VLC-Player. Hab die Stecker auch rausgezogen und den PC entsprechend heruntergefahren, u. a. auch die Sound-Einstellungen überprüft, doch das Problem lässt sich dennoch nicht beheben.

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! :bitte:

Danke für eure Hilfe!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie kriegt der Monitor das Audio-Signal?

3. Drawgun

Drawgun Byte

Mit dem ensprechenden Audio-Kabel der mit dem Monitor und Rechner verbunden ist, nehm ich mal an.

4. deoroller

Dann kannst du mal überprüfen, ob an der Buchse der Soundkarte ein Audio-Signal anliegt, zum Beispiel mit einem Kopfhörer.

5. Drawgun

Drawgun Byte

Habs gerade überprüft, der Pegel bei den Sound-Einstellungen steigt und fällt wie immer, wenn du das meinst ?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du sollst mal einen Kopfhörer anschließen.

7. Drawgun

Drawgun Byte

Das habe ich auch getan, dabei habe ich auch den Pegel in Betracht gezogen.

8. deoroller

Hast du da nichts gehört?

9. Drawgun

Drawgun Byte

Das hab ich gerade überprüft, es ist aus den Kopfhörern nix zu hören. Sorry, dass ich das nicht erwähnt habe^^

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du mal den genauen Typ des Soundadapters nennen, also wenn es eine Soundkarte ist, Hersteller und Typ der Soundkarte, wenn es Onboard-Sound ist, Hersteller und Typ des Mainboards.

11. Drawgun

Drawgun Byte

Ich habe es mal mit dem Programm Everest ausgelesen, sie heißt "DirectX". Sonst habe ich leider keine Ahnung, wie ich es sonst herausbekommen soll, hoffe das reicht dir.

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du musst doch wissen, was in deinem PC steckt.
    DirektX ist kein Soundadapter, das st ein Befehlsstandard für Grafikadapter.

13. Drawgun

Drawgun Byte

Ich will jetzt nicht mit Ausreden kommen, ich kenne leider den Typ der Soundkarte nicht.

14. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Benutze mal AID64 oder CPU-Z und sage uns dann die Mainboardbezeichnung oder den Namen des Soundchips.
    Unter AIDA findest du MB/Soundchip unter "Übersicht".

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann stelle mal den Everest-Bericht hier rein, aber bitte ohne diese ganzen Speicherabbilder.

16. Drawgun

Drawgun Byte

@Yannic3000 Ich habe CPU-Z benutzt und unter Mainbord geschaut. Hersteller: Pegatron Corporation; Model: NARRA3; Chipset: NVIDIA. Ich hoffe, es ist das Richtige. @Hnas2 Leider finde ich den Everest-Bericht etwas zu sehr strapazierend und habe es gerade deinstalliert, hat mir gar nicht weitergeholfen, tut mir leid.

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann verrate doch wenigstens, dass es ein PC von HP/Compaq ist, und was da sonst noch auf dem Typenschild steht.

18. Drawgun

Drawgun Byte

Es ist ein HP Pavilion a6648de Desktop-PC. Ich weiß, dass ich mich die ganze Zeit dumm anstelle, nicht jeder ist Perfekt.

19. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Nicht uninteressant wäre zu wissen, wie der Monitor am Rechner angeschlossen ist, ob über HDMI oder DVI. (Siehe Anschlußkabel)

Im ersteren Fall braucht es kein extra Audiokabel an die Soundkarte, im letzteren Falle schon. ;)

MfG
    Rattiberta

20. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dein PC hat doch zwei Anschlüsse für Lautsprecher/Kopfhörer. Hast du es an den jeweils grünen Anschlüssen an der Rückseite und an der Vorderseite mit dem Kopfhörer probiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page