1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tonprobleme mit AC3 /PAL

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Ameno, Sep 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ameno

Ameno ROM

Hallo, man sendete mir ein von mir vergessenen aufzunehmenden Teil einer Serie.
    Dieser Teil wurde mit einem DVD Recorder aufgenommen.
    Wenn ich die DVD nun auslese und ich habe den Vob auf der Platte, dann kann ich den Vob anklicken und der Film spielt super ab.
    Nun habe ich mit Vobedit in mpv und ac3 aufgeteilt. Jetzt gibt es beim Ton ein Zeitverschiebungsproblem, der Ton wandert ca 2 sek vor dem Film.

Dann habe ich mit Projekt X die vob datei extrahiert, aber hier ist der ton verzerrt.

In DVD lab lese ich die Vob ein, da steht unter ton: PAL (AC3)
    Dvdlab kann die Vob dann auch nicht bearbeiten. Was nun ??
    Weiss jemand Hilfe ??
    danke Peter

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dass der Ton nach dem Demuxen mit ProjectX verzerrt ist, ist nur sehr schwer nachvollziehbar, denn ProjectX nimmt keinerlei Berechnungen vor, lässt also den Ton völlig unberührt.

3. Ameno

Ameno ROM

der ton ist nicht verzerrt, er läuft meiner meinung nach doppelt so schnell ab
    (Project x)

4. Sele

Sele Freund des Forums

Wie ich es bereits sagte; ProjectX berechnet nichts neu, absolut gar nichts.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page