1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tonprobleme mit DVD Author 3

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by sesvenna, May 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sesvenna

sesvenna Byte

Hallo!

Ich hätte da folgendes Problem mit dem Programm DVD Author 3: Ich habe ein AVI-File mit Audiospur AC3 (müsste Dolby Digital sein). Wenn ich aber mit DVD Author 3 eine DVD mit dem File erstellen will, habe ich als Audio am Anfang einen ekligen Pfeifton und dann fängt erst mit ca. 10 Sekunden Verspätung der richtige Ton an. Das Problem tritt bereits in der Simulation auf.
    Was genau mache ich falsch? Muss ich irgendwo etwas einstellen?

Danke im voraus für die Hilfe!

Patrick

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ist der Pfeiffton schon in der Quell-Videodatei AVI AC3?
    Spiele sie mit Deinem Player ab.

3. sesvenna

sesvenna Byte

Nein, im Media Player wird der File normal abgespielt.

Patrick

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

5. sesvenna

sesvenna Byte

Nein, leider benutze ich zur Zeit noch die Trial-Version, wollte das Programm aber evtl. erwerben. Ich schaue mal was in Google steht.

danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page