1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TonProbs unter Pinnacle 9

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Hellimax, Oct 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hellimax

Hellimax Byte

Hallo Freaks!

Habe hier ´mal ein ganz vertracktes Problem:

Beim Aufnehmen von Filmszenen mit meiner TV-Karte von einem VHS-Recorder gibt es unter Pinnacle Studio 9 SE in unregelmäßigen Abständen starke knackende Störgeräusche, Bild und Ton ansonsten synchron und o.K!

Nehme ich dieselben Sequenzen mit meinem alten PowerVCR II auf, knackt beim Aufnehmen rein gar nix!!!

Spiele ich dann aber diese Mpeg´s oder AVI´s auf´m Media Player ab, ist das lästige Knacken und Knarren wieder da! Selbiges beim Abspielen unter Pinnacle 9. Übrigens knirscht Pinnacle auch dann, wenn ich gar nichts aufnehme oder abspiele, sondern einfach nur Einstellungen ändere oder so was.

Brat´ mir einer einen Storch, aber alle Bastelei hat bisher nicht geholfen. Habe sämtliche nicht benutzten Eingänge deaktiviert, Slots getauscht etc...

Vielleicht weiß ja jemand Rat! Wäre Euch sehr dankbar für entsprechende Postings!!!

Gruß Hellimax!

PS.: Mein System: EPOX K5A2+;ATHLON XP2200+;512MB CL2 Inf;Maxtor 60GB 7200;ASUS V7700DeLuxe (uuuuralt – ich weiß!);Herculus Muse XL;Hercules Smart TV Bt878-Tuner;XP Home SP2.
    Alle anderen Anwendungen geschlossen;CPU-Auslastung bei Aufnahme ca. 85%;Speicher mind. 150MB frei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page