1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tonspur bei Movie Maker spinnt :(

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Rumpelstilz*, Jul 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab irgendwie ein Problem mit Movie Maker, was ich auch schon einmal hatte, und ich weiss nicht mehr wie ich es gelößt habe. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Ich habe heute versucht ein Video zu machen mit dem Windows Movie Maker. Ich habe Bilder und Musik eingefügt. Ich würde gerne auch Texte Einfügen, genau an bestimmten Stellen, wo bestimmte Dinge gesungen werden nur verändert sich meine Tonspur immer und ich kann dann nicht mehr weiter arbeiten. Ich hoffe, ihr verseht was ich meine, ich bin schlecht im Erklähren solcher Sachen.
    Wenn ich mein Video von Anfang an anspiele scheint das ganze Lied zu stimmen, wenn ich aber mitten im Video irgendwo die Musik hören möchte, passt die Melodie nicht zu den Bildern. Als wenn sich die Tonspur total verschoben hat. Ich verstehe dasd irgendwie nicht.

Das lustige ist auch, das der Movie Maker nur mit dem einen Lied rumspinnt, ander Lieder funktionieren. :(

Ich habe auch mal ein Bild gemacht, von der komischen Tonspur. Normalerweise, wenn man am Ende, mit dem Regler zeigt, müsste er das Lied bringen, das kurz davor ist zu enden, aber das ist bei mir nicht der Fall. :( Da wo eigentlich das Lied Enden sollte, spielt der aber mitten im Lied an und hört aprupt auf. Er zeigt auch noch ein ewig langes Ende von der Tonspur, obwohl das Lied schon längst ende ist, was man ja sehen kann. Ich hoffe, mich versteht jemand :sorry: schaut einfach mal auf das bild.

http://img521.imageshack.us/img521/2431/capture1bm2.jpg

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. Danke erstmal für deine Antwort. Aber ausser Movie Maker werde ich nichts anderes mehr nehmen. Meine Leidensgeschichte ist elend lang mit Movie Maker :D aber ich mag einfach nicht, und will auch, nicht ein anders Programm nehmen. Ich hatte schon mehrere ausprobiert aber die waren irgendwie nicht so wie Movie Maker. Ich liebes es und ich hasse es :D
    Mittlerweile habe ich aber eine andere Audio Datei genommen. Ich hatte das Lied 5 mal aufm Deskptop und ein Lied ging dann, zum Glück, normal im Movie Maker. Warscheinlich liegt das einfach an der Datei vom Song. Dafür habe ich zwar keine erklährung aber hauptsache es hat funktioniert. Vielleicht hat ja einer eine Erklährung woran das liegen kann?!

Lg

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

..defekte Datei? Falsche Codec?

5. Anhören tun die sich alle gleich, nur im Movie Maker ist die Datei dann komischweise anderes. Mag vielleicht wirklich an etwas liegen wie Codec. K.A. (Obwohl, als ich dieses Problem das erste mal hatte, funktionierte die Datei, hatte einen Tag ausgesetzt und wollte den nächsten Tag das Video fertigstellen, was dann nicht mehr ging)
    Beim nächsten mal bin ich aber auf alle Fälle schlauer und nehm mehrere Dateien.

6. fishly

fishly Kbyte

bei mir ist das auch so ein problem
    ich schneid z.B. ein Lied bei 2:33min. und dann stell ich das fertig
    und dann ist das lied aber trotzdem noch 3:04 lang und nicht da geschnitten wo ichs eigentlich getan hatte

oder anderes mal:
    ich hör in ein lied rein bei z.b. 2min.
    dann lass ich das lied von vorne laufen und bei 2min. ist dann eine andere stelle als bei dem reinhören

sau komisch
    aber ich bin noch auf keine lösung gestoßen!

ich wäre auch froh über eventuell hilfreihe antworten mit tipps zum ausprobieren!

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Auch für dich:

8. fishly

fishly Kbyte

ja ok ich werd mal das von dir vorgeschlagene programm ausprobieren
    ich bin sowieso mit moviemaker nicht so ganz zufrieden

thx fishly

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page