1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tonspur einzeln speichern

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by sesvenna, May 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sesvenna

sesvenna Byte

Hallo!

Habe folgendes Problem:
    Habe eine Video-Datei im AVI-Format. Die Datei hat 2 Tonspuren und lässt sich im Windows-Media-Player abspielen, dass beide Sprachen gleichzeitig laufen. Wenn ich mit DVD Author 3 dann die DVD erstellen will, höre ich in der Simulation aber nur die englische Sprache (auf beiden Streams - habe nämlich bei Audiostream "bilingual" ausgewählt, damit ich beide Sprachen auf der DVD habe). Wie kann ich die einzelnen Audio-spuren rausfiltern, damit ich die dt. Tonspur für die DVD rausbekomme?

Patrick

2. Heinrich V

Heinrich V Guest

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

verstehe ich Dich richtig, Du willst die AVI mit der Tonspur auf Deutsch, doch die Tonspur kommt immer auf Englisch?
    wenn es so ist, dann schaue, ob Du mit Deinem Programm die Tonspur 1 od 2 wählen kannst, die 1 ist die deutsche Sprache. Geht dies mit Deinem Programm nicht, so kannst Du den DVD Flick (kostenlos) nehmen, die AVI wird in das DVD - Format umgewandelt. DVD Flick , http://dvd-flick.softonic.de/ , Anleitung , http://www.netzwelt.de/news/75654-tutorial-dvdauthoring-mit-dvd-flick.html , und das DVD Format auf DVD brennen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page