1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tonspuren in MPG oder MPEG einfügen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ribbe3, Aug 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ribbe3

ribbe3 Byte

Hallöle,

ich habe ein Dolby Surround 5.1 System, mit dem ich sehr zufrieden bin. Mein Kumpel ist Sänger in einer privaten Rock-Band.

Diese Band produziert eigene Tracks, die ich ab und zu Live mit dem Camcorder aufnehme und dann digital in die

Firewire-Schnittstelle reingebe. Anschließend brenne ich das alles auf VIDEO-DVD. Wenn ich mir das jetzt auf dem TV anhöre,

bekomme ich immer nur Stereo. Ich will aber alle 6 Kanäle mit einer Tonspur belegen (Also DTS oder Raumklang). Wie geht das,

das ich angenommen den hinteren linken Laufsprecher mit einer Tonspur belege. Sehr wichtig dabei ist mir der SUBWOOFER! Gibt

es dafür ein Programm?? Welches???

Würde mich um Rat freuen

Ribbe
    :)

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hi,

ja es gibt so eine Software.

"Vegas5" von Sony. Kostet nur $559,96, siehe <hier>

Wenn du 6 synchrone Tonspuren hast (*.wav), kannst du es auch mal mit BeSweet versuchen. Ist Freeware

bonk

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Also mir ist kein 0815-Camcorder bekannt, der in DTS aufnehmen kann...
    Wo willst Du also die einzelnen Tonspuren für die verschiedenen Kanäle herbekommen?
    Hochrechnen lassen? Das ist maximal eine minderwertige Simulation...

4. ribbe3

ribbe3 Byte

nein doch nicht in dts, war nur so ein vorschlag. ich mächte die beiden stereo kanäle nur nach hinten verlegen, damit ich sie vorne und hinten habe, hört sich einfach besser an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page