1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tonversatz Bei MPEG-1 --> DVD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Maikel, Nov 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maikel

Maikel Byte

Habe noch keine entsprechende Frage hier gefunden (hoffentlich habe ich recht und bekomme nicht auch einen Rüffel ;) )

Problem :
    Ich habe Videodateien im MPEG-1 Format 352x240 mit Audiolayer 2- 44100Hz Stereo 224kbps, 29,97 fps (4:3).

Jetzt will ich mehrere Dateien auf eine DVD brennen. Beim Umwandeln kommt es aber immer zu Verschiebungen in der Tonspur ! Am Anfang geht es ja noch doch zum Ende hin wird es immer schlimmer. Wenn ich die Dateien einzeln konvertiere ist es etwas besser, aber nervig. Wenn ich 4 Dateien auf einmal konvertiere ist der Versatz immer deutlicher je weiter man zum Ende kommt.

Weder meine Ulead Movie Factory noch die Trialversion von Tmpgenc DVD Author schaffen da Abhilfe.

Wer kann dazu was sagen oder eventuell helfen.

Gruss Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page