1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tony Blair: Tote Soldaten nur

Discussion in 'Smalltalk' started by Schugy, Mar 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

durch Unfaelle und "FRIENDLY FIRE"!

Sehr nett, von Raketen aus eigenen Reihen abgeschossen zu werden oder was sonst so passiert....

Wie zynisch und kalt muss diese Oberknalltuete eigentlich sein??

MfG

2. pc-blues

pc-blues Byte

ner Axt, rein schicken, wer übrig bleibt, hat gewonnen.
    Worauf der Psychologe sagt: not so fast, you silly boy, there\'s one thing, I gotta say:auf der einen Seite Bush jun. auf der anderen Bush sen.. Man muss dann schon wirklich an die Ursachen.
    [Diese Nachricht wurde von pc-blues am 25.03.2003 | 01:06 geändert.]

3. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Ein wahres Wort!
    Gruß, Jens

4. Keine-Ahnung

Keine-Ahnung Kbyte

"Frage mich nur, was der Brite dazwischen zu suchen hat, zumal der Grossteil seines Volkes gegen dieses Vorgehen ist."

Ein kleines Kürzel beantwortet diese Frage leicht: BP

MfG
    K-A

5. kadajawi

kadajawi Megabyte

Saddam weiss auch das er keine Chance hat. Aber wenn er untergehen muss, dann sollen so viele wie möglich mit ihm sterben.

6. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ja, das stimmt soweit, aber ich zielte mehr auf die Verantwortung der Politik und Militärführung ab.

Ich hätte mindestens noch die 3 - 6 Monate Zeit gehabt, die der Chefinspekteur angedacht hatte.

Aber es ging hier wohl mehr um eine Familienfehde Bush vs. Hussein und nicht um rationale Politik.

Frage mich nur, was der Brite dazwischen zu suchen hat, zumal der Grossteil seines Volkes gegen dieses Vorgehen ist.

MfG

7. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Sorry, vieleicht habe ich mich dumm ausgedrückt.
    Als Soldat müsste ich wissen, das Ich evtl. bei einem Einsatz verletzt oder getötet werden kann.

8. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

In Deutschland schwört man immerhin auf die Verfassung und für Frieden und Freiheit in aller Welt.

Wenn also jemand merkt, dass er für einen Bruch des Völkerrechts eingesetzt wird (Meinungen gehen da ja auseinander, aber wenn der Soldat mit 50% der Weltbevölkerung zweifelt ist es dasselbe), ist er sogar zur Verweigerung verpflichtet ;-)

Solche Sprüche wie: "Ich mache nur meinen Job", haben in der Bundeswehr also nichts zu suchen.

MfG

9. c62718hris

c62718hris Megabyte

> Friendly-Fire umgebracht. Dieses Problem kann man wohl kaum je ganz wegbringen.
    Sollte aber noch dazu bie solchen sinnlosen Aktionen wie im Moment.

Meine Meinung Saddam hat militärisch nicht den Hauch einer Chance. Also warum erst schießen und dann Fragen.
    Achso habe vergessen, das scheinen alle AMIS zu machen.

Gruß
    Christian

Schluß mit dem Gemezel.

10. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

"Friendly fire" ist ein Fachausdruck und keine Kreation von Blair....der Zynismus in diesem Ausdruck bleibt aber auch dadurch unbestritten.
    Tatsache ist, dass in allen Kriegen zahlreiche Soldaten durch eigenes Feuer umkommen - teils sogar gewollt, da werden halt Rechnungen unter sogenannten "echten Männern" beglichen.....

Uralter Spruch der Artilleristen: Die Artillerie kennt weder Freund noch Feind, nur lohnende Ziele.

Tatsache ist, ein Krieg hat keine Gewinner.......

salve

11. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Als Zeit- oder Berufsoldat ist man sich über die Gefahren bewußt.
    Sollte man zumindestens annehmen.
    Dafür haben die Leute einen Vertrag unterschrieben.
    Das ist meine bescheidene Meinung.
    Im übrigen hallte ich Bush genau so schlimm wie Saddam...

12. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Das war schon im letzten Golfkrieg so: die meisten Soldaten der Alliierten wurden duch Friendly-Fire umgebracht. Dieses Problem kann man wohl kaum je ganz wegbringen.
    Dies soll nicht heissen, dass ich den jetzigen Krieg, so wie er inszeniert wurde, gutheisse.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page