1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tool für Award-Bios zum verändern

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by McOber, Jan 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McOber

McOber Byte

Hi leute
    Wisst ihr ein Tool mit dem man ein Award bios ändern könnt ?
    :nixwissen
    Auf jeden fall amol die daten von dem bios des i veränern will ;)
    BIOS Eigenschaften
    BIOS Typ Award
    Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Award BIOS Nachricht 7NJS 09/15/2003
    Datum System BIOS 09/15/03
    Datum Video BIOS 03/03/24

BIOS Hersteller
    Firmenname Phoenix Technologies Ltd.
    Produktinformation http://www.phoenix.com/en/products/default.htm

Mfg und THXX im vorraus McOber

2. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Am besten du besorgst dir vorher einen Ersatz-Eprom mit Original-BIOS, den du schnell zur Hand hast, falls bei dem "modden" etwas schief läuft. Leider lässt sich erst feststellen, ob das selbstgestrickte BIOS läuft, wenn es schon geflasht ist.
    Dann brauchst du dir auch weniger Sorgen vor einer Panne zu machen. :mussweg:

5. McOber

McOber Byte

Hi also i will mein Bios modden ;)
    Ziel soll sein bessere einstellungen zu krigen zb. PCi-Takt festlegen usw
    MFG McOber

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, willst du dein BIOS modden oder nur updaten ? Was ist das Ziel der Veränderung ? Ein Update solltest du bei Chaintech suchen http://www.chaintech.de/

MfG Steffen

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo McOber

Ich habe deinen Beitrag ins Hardware-Board unter "Bios" verschoben. Bitte achte in Zukunft darauf, daß du Beiträge im richtigen Board postest. Lese dir dazu auch noch mal die Nutzungsbedingungen durch.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page