1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tool um graka lüfter anzusteuern+übertackten

Discussion in 'Software allgemein' started by pc spindel, Jan 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc spindel

pc spindel Byte

HEY hey liebe pc-weltler!
    habe mit Gpu-Z (version 0.3.5) die Temp meiner Graka ausgelesen und die bleibt bei volllast unter 50°....daher dachte ich mir dass ich sie übertacken könnte da z.b. NFS shift nur auf niedriger grafik läuft...
    meine graka:ice Q HD 2600 Pro (ati)

meine frage an euch ist jetzt mit welchem programm ihr am besten übertackten würdet und mit welchem ich den Fanspeed ändern würdet...
    hab nämlich schon einige programme(ati tool version 0.23;Speed fan;und diverse von TechpowerUp)ausprobiert und keins funktioniert wirklich.
    zum übertackten... alle programme die ich ausprobierte stellen zwar die tacktfrequentz im programm um.. wenn ich sie dann pber GPU-Z auslese.. sind sie jedoch unverändert.. was nicht an GPU-Z liegen kann denn wenn ich sie mit CCC ändere(von 640 auf 730 MHZ) ändert sich die tacktfrequenz... was soll ich tun???

Bitte um hilfe!

Danke schonmal im voraus =)

Lg PC-spindel

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Rivatuner nutzen, Anleitungen überall im Netz.
    Und von GPUz mal die neueste Version 038.

Bei Shift wird Übertakten nicht viel bringen. Auch dann is nur low möglich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page