1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tool: Windows-Passwörter entschlüsseln

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Lactrik, Feb 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lactrik

Lactrik Guest

Für unerfahrenere Benutzer sollte man hinzufügen, dass dieses Tool keine Schwachstelle oder so etwas ausnutzt... Windows-Passwörter sind nicht unsicherer, als jene anderer Systeme. Das Tool arbeitet nach der Brutforce-Methode und probiert demnach alle gängigen Kombinationen aus - das funktioniert immer, die Frage ist nur, wielange das Tool dafür braucht. Bei guten Passwörtern können viele Monate oder Jahre ins Land gehen. Jetzt wird auch klar, warum man sein Passwort spätestens alle paar Monate ändern soll ;-)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ob die auch so ein Passwort knacken kann
    Allerdings hätte ich große Schwierigkeiten so eins zu behalten.

3. yeTTiz

yeTTiz Kbyte

Mindestens 8 Zeichen, mindestens 1 Sonderzeichen, mindestens eine Ziffer, Groß/Kleinbuchstaben, keine Wörter, keine bekannten Sprichwörter (Anfangsbuchstaben), ...

Ich hätte gern ein sicheres Passwort gehabt, finde aber keins.

Ihg1sPg,fak.

Dieses Passwort ist jetzt nicht mehr so sicher.
    Bei solchen Passwörtern wartet man mit Bruteforce ein Paar Jährchen länger.

so long yeTTi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page